Premierenerfolg für die Fünfte

Harthau 5 – AWO Moskau  2 : 0
Harthau 5 – BSV Limbach-O. II  2 : 0

Vorwort:

Unser Verein hat sich gut entwicklet in den letzten Jahren. Auch aus diesen Grund haben sich uns weitere Mannschaften angeschlossen.

Doch es gibt auch schwierige Veränderungen – privat, beruflich, sportlich , zwischenmenschlich. Das kurzfristige Auseinanderbrechen des Bezirksligateams – einer über mehrere Jahre verschworenen Gemenschaft – hat uns Kopfzerbrechen bereitet. Nach Abwägung aller Optionen wagen wir deshalb ein Experiment: Das Team der 2. Stadtliga übernimmt, ergänzt durch einige Nachwuchsspieler, zunächst für ein Jahr den Bezirksligaplatz.

Dies wirft jedoch ein weiteres Problem auf: Die Mannschaft fehlt in der 2. Stadtliga! Doch auch dafür fand sich eine Rezeptur: Man nehme Jugendspieler mit Doppelspielrecht, ergänze sie mit kürzer Tretenden älteren Spielern, füge Geheimtipps und Freunde hinzu. Das Ganze würze man mit ein paar „Alten“ als strategische Reserve oder Coach. Weitere Freundesfreunde werden noch gesucht :lol:!!!

Zum Spiel:

In Ermangelung echten Trainings traf sich das Team bisher lediglich zu einem Kennenlernen-Testspiel. Das mußte reichen, um das erste Heimspiel zu bestreiten.

Zu Gast waren Mitaufsteiger AWO Moskau sowie Limbach/VTB . Los ging es gegen unsere russischen Freunde, die leider nur mit 5 Leuten am Start waren. Dies war jedoch der richtige Gegner zum Warmspielen – vor allem, weil unser Zuspieler Marco ja ein halbes Jahr keinen Ball in den Händen hielt. Wir siegten sicher mit 2 : 0.

Im 2. Spiel stellte sich uns mit Limbach/VTB ein erwartet starker Gegner. Es entwickelte sich ein gutes Spiel auf gleicher Augenhöhe mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Jeweils zum Satzfinale konnten wir die wichtigen Punkte erkämpfen und damit auch den 2. Sieg der noch jungen Saison erspielen.

Sicher können wir uns noch steigern, da die Sache mit dem Kennenlernen ja ein paar Tage braucht :lol:.

Es ballten: Marco, Normi, Daniel S., Daniel T.,Steffen, Nico und Bergi

Döre

PS: Leider hat es mit unserem Traum einer großen Volleyballarena in Harthau noch nicht so richtig geklappt :cry:. Wir konnten jedoch einen Teilerfolg erzielen! Nach zähen Verhandlungen hat die Stadtverwaltung nun einen Blitzer in Harthau installiert – sicher um die Finanzierung unseres Traumes vorzubereiten. Fahrt in diesem Sinne gern ruhig öfter mal schnell bei uns vorbei :lol:.