Herren II: Schon wieder…

Am Samstag ging es zur kurzen Auswärtsfahrt nach Frankenau. Gegner war also Milkau. Da wir in dieser Saison noch nie komplett waren, fehlten auch dieses Mal Leute, in Person von Martin und Flori. Aber jetzt mal los.

Hinein in den ersten Satz mit: Tom, Klenne, Tobi, Thomas, Rich, Rene und Aschi

Wir starteten furios! Gute Aufschläge, krachende Angriffe, gute Abwehrarbeit. Milkau war gleich zu Beginn eingeschüchtert und brauchten bei 4:10 erst einmal nen Schluck aus der Flasche. Das hatte wohl geholfen, jetzt lief es da besser und wir schalteten einen halben Gang zurück. Resultat, nur noch 18:16 für uns…
Aber das Selbstvertrauen vom Satzanfang sollte ausreichen und wir entschieden den Satz dann noch mit 25:23 für uns.

 

Satz 2

Wir waren gewarnt. Wenn wir hier auch nur ein Mü nachlassen, nutzt das Milkau ganz clever aus! Deshalb, am Besten wieder nen ordentlichen Vorsprung rausholen… 😉
Gesagt getan. Dieses Mal sogar noch besser. Nachdem wir endlich umgesetzt hatten, was Dieter immer predigt, errichteten wir jetzt auch die Mauer im Block!
Auch kurze Auszeiten bei 8:3 und 16:9 irritierten uns dieses Mal nicht wirklich.
Souverän mit 25:16 ging dieser Durchgang an uns.
Endlich mal gezeigt, was wir drauf haben. Gute Vorstellung bis jetzt!

 

Weiter geht’s 3. Satz

Leider ließ jetzt die Konzentration stark nach. Annahmefehler häuften sich jetzt. Tom hatte es nicht einfach und somit wurden die Angriffe zu harmlos. Nach guten Annahmen und Dankebällen agierten wir zu durchsichtig und unvariabel. Somit hatte es der Gegner sehr einfach und unsere Außenangreifer und Thomas sehr schwer.
Völlig zurecht gaben wir diesen Satz dann auch mit 25:21 ab.
Leider kein perfektes Spiel, aber dann „wenigstens“ ein 3:1 und 3 Punkte.

Weit gefehlt und deswegen mache ich jetzt genau das, was wir in den folgenden zwei Sätzen machten: Keine Lust mehr und aufhören zu spielen (in meinem Fall schreiben) Anders ist es nicht zu erklären, dass man dieses Spiel noch abgibt.

Satz 4 18:25

Satz 5 15:17 ….verloren

 

Es spielten: Tobi, Rich, Klenne, Thomas, Basti, Aschi, Tom und Rene

by Aschi