Erfolgreiche Punktejagd am letzten Heimspieltag

Der letzte Heimspieltag sollte für uns so einige Überraschungen bereithalten. Das fing beim fulminanten Buffet (Lachsschnitten) an und endete bei der motivierenden Musikauswahl zum Einspielen.

Dadurch gestärkt schickte uns der Herr Trainer mit einer wahnwitzigen Aufgabe in das erste Spiel. Es galt am Spieltag zwei Punkte zu holen. Die geringen Anforderungen verwirrten uns etwas und so starteten wir in den ersten Satz. Die Limbacher starteten stark und konnten uns bis zum Punktestand von 10:17 mit Aufschlägen unter Druck setzen und auf gehörigem Abstand halten. Ganz so ohne Kampf wollten wir uns jedoch nicht geschlagen geben. Daher setzten wir mit mehreren kleinen Aufschlagserien und guten Abschlüssen deutliche Akzente. Leider reichte es am Ende nach einer spannenden Aufholjagd nur zum 24:26.

Beflügelt durch die unerwartet knappe Entscheidung konnten wir im zweiten Satz von Anfang an mit den Limbachern auf gleichem Niveau spielen. Hervorzuheben ist die relativ stabile Annahme die zu einem durchweg guten Abschluss führte. Im dritten Satz konnten wir das gewonnene Vertrauen beibehalten und durchweg eine zwei Punkte Führung halten. Am Ende konnten wir weiter ausbauen und den Satz mit einem 25:19 beenden.

Der letzte Satz startete mit einer starken Aufschlagserie durch unseren Zuspieler. Diesen gewonnen Vorsprung konnten wir bis zum 16:10 durch den Satz tragen. Danach kassierten wir jedoch noch einige kräftige Aufschläge, sodass es zwischenzeitlich noch einmal eng wurde. Wir konnten uns jedoch auf unser Spiel besinnen und den Satz und damit das Spiel gewinnen. Es standen also nach dem ersten Spiel schon 3 Punkte auf der Haben-Seite.

Das zweite Spiel gegen Hennersdorf wurde dann mit einigen Änderungen angegangen, da die geforderten zwei Punkte ja gewonnen wurden. So durfte sich René mal auf Mitte, Flori auf Diagonal und Oli auf der Außenposition austoben. Im ersten Satz mussten scheinbar Team-intern noch einige Probleme bereinigt werden, sodass dieser mit 16:25 recht ereignislos über die Bühne ging.

Im dritten Satz sollte dann Daniel wieder in der Partie mitmischen, dank eines vergessenen Trikots und leichten Kommunikationsproblemen durfte er sich das Ganze dann aber lieber von außen anschauen. Ist ja auch wesentlich angenehmer. Für Daniel durfte dann Norman wieder mal auf der Außenposition knechten. Das gesamte Spiel gestaltete sich dadurch wesentlich ausgeglichener. Zwar setzte sich Hennersdorf zum Ende des Satzes etwas ab. Dieser Vorsprung konnte aber mit wieder erwecktem Kampfeswillen aufgeholt werden. Durch einige sehr starke Aufschläge wurde dann die eigene Annahme jedoch wieder geschwächt, sodass der Satz mit 25:27 abgegeben wurde.

Stand 0:2 in Sätzen, es gab also nichts mehr zu verlieren. Das Spiel auf unserer Seite gestaltete sich direkt flüssiger und es wurde mehr gekämpft. Diesem Kampfeswillen konnten sich die Hennersdorfer nur schwer unterordnen. Es entbrannte ein hart umkämpfter Satz. Der mit einem 25:22 für uns endete. Es geht also noch, selbst gegen solch starken Gegner.

Im vierten Satz konnten wir unser starkes Spiel trotz eines stark ermüdenden Gegners durchgängig fortsetzen. Bis zur Mitte des Satzes gestaltete sich die Angelegenheit sehr ausgeglichen. Die Athletiktrainings der letzten Wochen machten sich jedoch bezahlt und wir konnten uns anschließend durch eine Aufschlagserie von Norman absetzen. Völlig gefahrlos konnten wir den Satz 25:14 nach Hause bringen.

Der letzte und entscheidende Satz begann wieder sehr ausgeglichen. Es wurde kein Punkt verschenkt und beide Seiten liefen teilweise auf den letzten Reserven. Der Wechsel erfolgte mit 6:8 Punkten. Wir konnten nochmal die Siegesluft schnuppern, jedoch setzten uns abermals die souveränen Aufschläge der Nummer 11 von Hennersdorf zu, sodass wir den Satz und damit das Spiel leider mit 12:15 an Hennersdorf abgeben mussten.

Alles in Allem war es dennoch ein sehr erfolgreicher Spieltag, an dem die Zielsetzungen des Trainers sogar doppelt erfüllt wurden. Damit befinden wir uns weiterhin auf im guten Mittelfeld der Tabelle und dem Abstieg konnte fast ein Schnippchen geschlagen werden. Mit dem Spiel gegen Röhrsdorf am nächsten Samstag kann der Abstieg schlussendlich abgewendet werden.

Wir danken allen anwesenden Fans für die aufbauende und lautstarke Unterstützung, besonders im zweiten Spiel gegen Hennersdorf!

Es spielten für sie René, Martin, Thomas, Norman, David, Florian, Daniel, Marco, Oliver. Angeführt wurde der Haufen wie immer von unserem Marionettenspieler Herrn René S.

1 Kommentar zu “Erfolgreiche Punktejagd am letzten Heimspieltag

1. Die letzten 3 Punkte gegen Hennersdorf hätte ich Euch nach der fulminanten Aufholjagd auch noch gegönnt! War alles in allem ein wirklich schöner Spieltag! Bis demnächst 🙂

Kommentare wurden geschlossen.