Damen wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

Nach einem exzellent gelungenen Heimspiel letzte Woche stand diesen Freitag das erste Auswärtsspiel in Röhrsdorf auf dem Programm.

Nachdem sich Ebersdorf I gegen Röhrsdorf in einem recht unspektakulären Spiel  2:0 durchsetzen konnte, war die Trainerbelegschaft der Harthauer Damen ganz guter Dinge, auch das dritte Spiel in Folge gewinnen zu können. Dem war leider nicht so.

Nach einem extrem nervösen Start hinkten die Harthauer Damen Röhrsdorf immer um zwei Punkte hinterher. Ungenügende Angriffe Richtung Gegner und mangelhafte Annahmen führten schnell zum ersten Satzverlust.

Der Start in den Zweiten verlief deutlich besser. Fünf Aufschläge brachten uns ein „sicheres“ 5:0 Polster, um den Gang vom Dritten zurück in den Zweiten zu schalten und das Spiel anscheinend noch gemütlicher angehen zu lassen. Wie alle Harthauer wissen: man bekommt es meistens doppelt zurück. Röhrsdorf holte Punkt für Punkt auf und brachte es am Ende auf ein 25:20. Nicht die spielerischen Qualitäten des Gegners, sondern die extrem vielen Eigenfehler waren Schuld an dieser Niederlage.

Es spielten: Susi, Doreen, Kristin, Jule, Sindy, Christin und Natalie