6 Alte Säcke putzen unter Mithilfe von Anja Makkabi weg

Makkabi – Harthau V 0:2 (24:26 / 9:25)

Am gestrigen Abend gings zum letzten Spiel der Saison zu Makkabi, einem Gegner gegen den wir uns auf Grund der unkonventionellen Spielweise in den letzten Vergleichen oft schwer taten.

Und genau an diese Tatsache knüpften wir im ersten Satz auch wieder an. Wir begannen zerfahren und gaben Makkabi schnell einen kleinen Vorsprung. Diesem Vorsprung liefen wir fast bis Satzmitte hinterher und es gelang uns nur schwer heranzukommen, geschweige denn uns abzusetzen. Erst zum Ende des Satzes hin dann die Wende und letztlich der knappe Satzgewinn.

Mit entscheidend für diesen Satzverlauf war evtl. auch eine nicht ganz glückliche Aufstellung, die sich leider auf Grund von null Wechselpotential im ersten Satz nicht mehr korrigieren lies. Im zweiten Satz deshalb rasch die Aufstellung geändert und:

Erste Aufgabe Harthau, aus, Punkt für Makkabi. Sollte es so weitergehen wie im ersten Satz? Ein sofortiger Rückgewinn des Aufschlages und einige gelungene Aufschlagserien, kombiniert mit erfolgreichen Blöcken brachten uns in diesem Satz jedoch schnell auf die Siegerstraße. Nun auch die bekannte Unruhe im Spiel von Makkabi. Die wenigen  Ballverluste im Satz holten wir uns jetzt durch gelungene Angriffe schnell zurück und gewannen am Ende deutlich den zweiten Satz und damit das Spiel.

Besonderen Dank an Anja, die als Libero viel zu diesem Ergebnis beitrug.

Für Harthau spielten: Anja, Dor Duschor, Wolfram, Silvio, Steffen, Frank, Jens und André als „einarmiger“ Coach an der Linie

2 Kommentare zu “6 Alte Säcke putzen unter Mithilfe von Anja Makkabi weg

1. Geht doch! Ihr habt doch nun mehrjährige Erfahrung auch solche Gegner zu schlagen. Man sagt dazu auch „Altersroutine“!

Kommentare wurden geschlossen.