Volleyball III: Je später der Abend,…

…desto müder die Sportler! Gestern fand die erste Runde des diesjährigen Kreispokals in der Harthau Turnhölle statt. In dieser Vorrunde spielten ausnahmsweise 3 statt 2 Teams gegeneinander. Allerdings nicht alle aufeinmal.

Der SSV schickte seine 3. ins Rennen und wir konnten pünktlich 19:30Uhr beginnen.
Gebbi spielte für den Schichtarbeiter Niggl über Mitte, Jürgen auf Dia und ansonsten alles wie immer. Rocco stellte uns netterweise Jens und Rico U.  zum Verballern zur Verfügung.

Für uns sollte dieser Tag ein Training für unser

HEIMSPIEL am 23.01.2012 sein! Dies wird ein öffentliche Veranstaltung und Zuschauer sind erwünscht!!!

Zurück zum Pokal. Sauberes Spielen, gute Annahmen, kaum Aufschlagfehler, einfach und solide. Zwar nicht „ibor dor dreie“ aber gut.
Zweimal 20:15 gewannen wir dieses Spiel. An und für sich keene schlechte Nummer…

Danach spielte Ebersdorf gegen den SSV, eigentlich dachten alle, dass Eberdorf das Ding deutlich gewinnt.
Aber nein, der SSV gewann den ersten Satz. Weil wir das Schiedgericht gestellt  haben, konnte es natürlich nicht anders sein, dass EBERSDORF den 2. Satz gewinnt und wir 3 Sätze pfeifen müssen.ARGH!
Der 3.Satz, NATÜRLICH bis 25, haben dann die Ebersdorfer für sich entschieden. Warum denn nicht gleich so! Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Beide Teams versuchten unsere Balken zu demontieren…

Es war mittlerweile 22:00Uhr und wir konnten endlich unser zweites Spiel bestreiten. Ein kleiner Wechsel: Leibi geht auf Dia und Jürgen auf Außen.
Nach anfänglichem Durcheinander, reinplumpsenden Bällen und einem Wechsel (aus Jürgen wurde Rico Uhlich), gings dann im Gleichschritt und Zweipunkteabstand dem Gegner hinterher.Gegen Ende schlossen wir auf einen 21:21 Gleichstand auf und gaben diesen natürlich gleich wieder auf ein 21:24 ab.
Auszeit Harthau. Wir waren trotz des zehrenden Spieltags hochmotiviert und wussten schon, dass wir den zweiten Satz gewinnen werden. Weil wir aber keine 3 Sätze spielen wollten, mussten wir die paar Bälle noch machen. Ganz klar oder?
Mit einem packendem Volleyballthriller und athletischen Höchstleistungen konnten wir letztendlich das Ruder noch rumreißen. 🙂

Im letzten Satz des Abends bedankten wir uns bei unseren Fans mit schönem und teilweise lustigem Volleyball, Rettungaktionen und komischen Lauten.
Gewonnen haben wir das Ding dann 25:15!

Danke an alle Fans die sich sooo lange gedulden mussten, um uns dann nochmal spielen zu sehen!!!

Bis nächste Woche!

felix

1 Kommentar zu “Volleyball III: Je später der Abend,…

  1. hast fein gemacht, ich hoffe zum heimspiel brennt die Bude weil die Punkte könnten noch wichtig werden….. für den Klassenerhalt……

Kommentare wurden geschlossen.