Volleyball: 1. Auswärtsspiel des neuen Jahres Damen I

MSG vs. Harthau 0:2 (16:25, 21:25)

Unsere Erwartungen an das Spiel waren hoch, da wir mittlerweile etwas in Zugzwang stehen, wenn wir uns noch ein Stück in der Tabelle hocharbeiten wollen. Da unsere Claudi immer noch nicht wieder fit ist und wir vermutlich auch ein paar Tage auf unsere Tina verzichten müssen, war es enorm wichtig uns ein kleines Polster zu verschaffen.

Im ersten Satz starteten wir in unserer üblichen Aufstellung, nur dass Susan die Möglichkeit erhielt nun endlich mal zu zeigen was in ihr steckt. Sie begann für Nicky auf Aussen. Die ersten Punkten reichten wir uns hin und her. Es war aber erkennbar in welche Richtung das Spiel gehen würde. Der Spielaufbau war in Ordnung und nach und nach gelangen uns auch gute Angriffe, die die Spielzüge schnell zum Abschluss brachten. Eine Angabenserie verschaffte uns einen Vorsprung von 10 Punkten. Trotz dass die Konzentration gegen Ende des 1. Satzes etwas nachließ, brachten wir den Satz sicher mit 25: 16 nach Hause.

Nun war es an der Zeit etwas zu probieren, da wir ja in den nächsten Spielen in anderer Konstellation auflaufen werden. So fing Nicky für Conny auf Mitte an. Nicky machte ihre Sache echt gut, aber in der Annahme schlichen sich immer wieder Fehler ein. Conny kam für Tina ins Zuspiel. Die gewünschte Wirkung setzte allerdings nicht sofort ein. Viele eigene Fehler und kaum nennenswerte Angriffsversuche bescherten uns einen Rückstand von 14:18. Nun war es Zeit das Spiel zu drehen, sonst wäre uns der Satz vielleicht noch verloren gegangen. Nachdem wir uns gefangen hatten drehten wir das Spiel und gewannen auch den 2. Satz mit 25: 21.

Wie uns das vergangene Spiel zeigte, haben wir noch viel zu tun. Am 19. treten wir zum Pokal an und hoffen, dass unser Spielsystem auch ohne 2 Stammspieler funktioniert. Eine Woche später wird’s dann ernst. Dann heißt es angreifen gegen Tex und Ebersdorf I. Danach wird sich zeigen wer der heißeste Anwärter auf Platz 1 in dieser Saison ist.

Es spielten für Harthau: Tina, Nicky, Anja, Conny, Romy, Susann und meine Wenigkeit.

Anne

1 Kommentar zu “Volleyball: 1. Auswärtsspiel des neuen Jahres Damen I