Volleyball: Sieg Nachholspiel gegen MsG Chemnitz II

Der 01.12.2011 begann mit dem Öffnen des 1. Türchen im Adventskalender und einem erneuten Sieg für die 1. Damenmannschaft des SV Chemnitz Harthau.

Wir trafen uns an unserer Halle in Harthau und man hatte ein wenig das Gefühl, als wären wir zum Training da. Keiner hatte richtig Muse ein Punktspiel auszutragen bzw. haben einige sogar erst kurz vorher davon erfahren (ich hatte jedenfalls nicht wirklich daran gedacht 🙂 ).

Da wir nur ein Spiel absolvieren mussten und das Schiedsgericht von den beiden anwesenden Mannschaften gestellt wurde (hierfür schon mal Danke an die Trainer und auch Zuschauer beider Mannschaften), verlief der Abend recht entspannt.

Wir starteten den 1. Satz mit der Annahme, da unsere Claudi ja nicht ausgelost hat.  Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Wir haben schon besser gespielt, aber hatten unsere Gegner im Griff und gewannen mit 25:11.

Der 2. Satz sollte da schon etwas anders aussehen. Und wieder: das Harthau-Syndrom… Wieso muss es uns jedes Mal ereilen? Annahmen nicht allzu gut, Zuspiele Scheiße, Angriffe nicht verwertet…Hilfe!!! Auszeit von uns bei einem Spielstand von 11:12. Böse Blicke und Anschiss von Rico 🙁

Das schlimmste dabei ist, dass jeder von uns weiß, was er falsch macht!

Nützt ja nix, weiter geht´s. Endlich konnten wir wieder ein paar Punkte machen und zwangen MsG zu Auszeiten bei Spielständen von 16:13 und 20:15 für uns.

Letzen Endes können wir einen erneuten Sieg für uns verbuchen, aber schön anzusehen war das nicht wirklich.

Tina

Danke an die wenigen Zuschauer (vor allem mal an die Rösler-Eltern, denn die beglücken uns wirklich bei jedem Spiel 🙂 ) und natürlich an MsG.

Claudi, schön, dass du trotz Verletzung bei uns warst und unterstützt hast!

Es spielten: Conny, Anne, Nicky, Anja, Romy, Susan und ich natürlich