Volleyball: Vierte siegt im Lokal-Derby

Am Freitagabend waren wir Gast in eigener Halle bei unserer 5.Mannschaft.

Schon im Training heizten Holle und Andre uns an und siegten mit 4:0 (wir sagen ja niemand wer dort noch mitballte).

Natürlich brauchte heute niemand eine Motivationhilfe, doch bei uns ging im 1.Satz nicht viel (Annahme zu kurz, Zuspiel naja und wenn beide Elemente klappten ging der Ball ins Aus, dazu noch 4 Aufschlagfehler). Die 5. kämpfte gut und gewann den 1. Satz verdient.

So hatten wir uns das nicht vorgestellt, also durchatmen und ab in Runde 2. Oha – nun funktionierte es wieder und die 5. machte viele Fehler und Thomas, Daniel, Jens und Rico brachten ihre Angriffe durch. Ausgleich!

Unser Harry zappelte auf der Bank und wollte rein, also machte ich Platz und so spielten Maik und Harry zu. Nach einen Rückstand stabilisierten wir uns und sicherten den 1. Auswärtssieg. Der Großvater war leider nicht mit am Start, so sprang kurzerhand Daniel ein. Herzlich willkommen!

Ein Dank an die Fünfte die ein tolles Match spielte. Wir müssen uns noch steigern um auch in Röhrsdorf zu bestehen.

Döre

3 Kommentare zu “Volleyball: Vierte siegt im Lokal-Derby

1. Lieber ein schlechtes Spiel gewonnen, als ein gutes verloren…….
    Schade, dass dann bei der Fünften die zweite Luft nich reichte. Wenn es beim ersten Spiel schon über 3 Sätze geht, weil keiner verlieren will. Aber wir -als Vierte- können uns ja am Montag in Röhrsdorf rächen und die Familienehre wieder herstellen.

2. Gratulation, aber mit Ruhm habt ihr Euch nicht bekleckert,
    vielleicht muss nicht nur die Fünfte mal bißchen mehr miteinander trainieren 😉

3. Mit viel Dusel hat die Vierte uns geschlagen. Es war unser bestes Spiel in dieser Saison. Haben trotzdem gut gekämpft. Hätten langsam mal einen Sieg verdient!

Kommentare wurden geschlossen.