Voba: 2 Siege im Bezirkspokal

Unsere 1. Mannschaft hat am heutigen Samstag den Einstieg in die Bezirksklasse passabel über die Bühne gebracht und mit zwei Siegen die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht.

Naturblock

Durch den neu eingeführten Strafenkatalog waren ausnahmsweise alle einmal pünktlich am vereinbarten Treffpunkt und wir erreichten ungewohnt früh 10:15 Uhr das Ziel, Hartenstein. Vom Gastgeber fehlte ersteinmal jede Spur, doch kurz vor 11 kam doch noch jemand mit dem Hallenschlüssel…

So konnte unsere erste Partie auf Bezirksebene mit ca 20 Minuten Verspätung starten. Auf dem Feld: Robi auf Zuspiel, Klenne und Alex auf Mitte, Rich und Button auf Außen und Sven Diagonal. Auf der anderen Seite die 6 aus Burgstädt. Nachdem wir unerwartet gut mit 5:0 in den ersten Satz gestartet waren und Button und Sven sich recht gut in der neuen Mannschaft zurechtfanden ließen wir erwartungsgemäß ein wenig nach und ließen Burgstädt ersteinmal wieder herankommen bevor wir uns am Ende doch wieder mit 25:20 durchsetzen konnten. Im zweiten Satz lief irgendwie nichts so richtig zusammen. So fanden einige Annahmen den Weg nicht zum Zuspieler, einige Zuspiele den Weg nicht zum Angreifer und auch einige Angriffe nicht so recht ins Feld. Als Resultat der gehäuften Fehleraffinität ging dieser Satz zugunsten Burgstädts. In den folgenden Sätzen konnten wir aber die kleinen Fehlerchen wieder reduzieren und vor allem durch gute Blockarbeit und einfaches Spiel über Außen den Sieg erringen.

Danach folgte eine lange Mittagspause mit flüssiger und fester Nahrung, die uns unser mitangereister weiblicher Fanblock aus einem nahegelegenen Discounter verschafft hatte, denn die zweite Begegnung des Tages stand auf dem Plan in der unser nächster Gegner ermittelt wurde. Hier setzte sich in einem ungewöhnlich langen Spiel und gegen großen Widerstand der Hartensteiner die Herren aus Frankenau gegen ebenjene Hartensteiner durch.

Als wir dann etwas mittagspausengehandicapt in unser zweites Spiel starteten lief es eigentlich recht gut und wir gewannen den ersten Satz relativ leicht. Das war nach dem Feuerwerk beim Einschlagen der Frankenauer nicht unbedingt so zu erwarten. Im zweiten Satz jedoch drehten sie deutlich auf und stellten uns immer wieder vor scheinbar unlösbare Probleme. Wenn dann schon die Annahmen wieder passten hing es an den verkorksten Zuspielen, dass vor Allem über die Mitte nichts mehr richtig zustande kam. (Sorry an dieser Stelle an Alex und Klenne 😉 ) Wenn dann doch mal ein Pass halbwegs ankam, passte irgendwie das Timing des Angriffs nicht oder ein energischer Block vereitelte weiteres Vorkommen. So lagen wir irgendwann 6:12 hinten und konnten diesen Rückstand auch nicht wirklich verringern. Nach vielen ratlosen Blicken und zwei Auszeiten, in denen wir den Parsantihase um seine Mithilfe beschworen, gelang unseren Blockmonstern eine unglaubliche Blockserie und wir konnten gefühlte zehn Punkte bei nur einem Gegenpunkt verbuchen und den Ausgleich schon wittern. Durch diesen Motivationsschub erstarkt gelang es irgendwie tatsächlich diesen Satz noch herumzureißen und am Ende knapp zu gewinnen – der Parsantihase hatte sich also durchgebissen 🙂
Die Frankenauer, ohnehin mit der letzten Schiedsrichterentscheidung nicht ganz einverstanden, kamen über den unerwarteten Satzverlust nicht hinweg und boten nun nicht mehr soviel Gegenwehr wie noch im zweiten Satz. Außerdem entdeckten Alex und ich den Grund für unsere Abstimmungsprobleme in der Mitte – meine Sprungzuspiele. Ich spielte also wieder aus dem Stand zu und da krachte es auch wieder über die Mitte wie gewohnt

Am Ende hieß es 3:0 für den SV Harthau. Der nächste Gegner wird am 18.10. die zweite Mannschaft des CPSV sein.

Nur noch ein paar Fotos:

Erstes Spiel gegen „Vater Jahn“ Burgstädt (Katifoto’s):
3 : 1 für Hordau

  1. … wird wohl ein Ass gewesen sein …
  2. Hände hoch
  3. Robi
  4. Annahmestark!

Zweites Spiel gegen Frankenau:
3 : 0 für Hordau

  1. Noch entspannt…
  2. Richy Monsterblock
  3. … und Richy Superstar
  4. Naturblock
  5. Sven
  6. Alex
  7. … und beide …
  8. Button
  9. Klenne
  10. Sieg!
  11. Mannschaftsfoto 🙂
  12. Völlig fertig
  13. War ja klar…
  14. Bierwerbung
  15. Nachwuchs

1 Kommentar zu “Voba: 2 Siege im Bezirkspokal

Kommentare wurden geschlossen.