Handball 1. Männer

16.02.2014    16.Spieltag

SG HSC Chemnitz – SV Beierfeld  26-26  (14-13)

zwiespältiger Punktgewinn

Am Ende des Spieles waren sich die Mannen des HSC nicht sicher, ob es sich um einen gewonnenen Punkt oder um einen verlorenen Punkt handelt. Auf jeden Fall haben wir uns aber mit der gezeigten Leistung für den schwachen Auftritt beim Hinspiel rehabilitiert.

Mit dem Anpfiff standen beide Abwehrreihen im Fokus des Geschehens. Beide Teams erarbeiteten sich ihre Torerfolge hart. Nach einer Auszeit beim Stand von 5-6, übrigens die einzige Führung der Gäste im Spielverlauf, kamen wir etwas besser ins Spiel. Aber wie so oft, ließen wir in dieser Phase einige sehr  gute Chancen ungenutzt. In der Schlussphase bekamen wir dann auch noch Schwierigkeiten mit dem Rückraum der Gäste. So konnten wir den zwischenzeitlichen 3- Tore Vorsprung (11-8) nicht mit in die Kabine nehmen.

Die 10 Minuten nach der Halbzeit gehörten uns. Basti gelang es den bis dahin besten Werfer der Gäste auszuschalten und vorne nutzten wir endlich unsere Chancen. Beim Stand von 19-14 schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, zumal sich die Gäste durch eine Undiszipliniertheit (3×2 Min wegen Meckern) selbst noch schwächten. Die anschließenden 4 Minuten Überzahl konnten wir aber nicht nutzen. Wir vergaßen zu spielen und verstrickten uns in brotloses 1:1 Spiel.  Und diese Schwächen weckten den Kampfgeist der Gäste. Mit viel körperlicher Präsenz setzten sie unserer Abwehr gehörig zu, und zwangen uns zu Fehlern. Zwar konnten wir bis 5 Minuten vor Spielende den Vorsprung von 3 Toren behaupten, doch die Erzgebirger bekamen von Minute zu Minute Oberwasser. Eine Zeitstrafe 4 Minuten vor Ultimo gegen uns, ermöglichte dann den Gästen den Ausgleich. Zwar konnten wir noch einmal in Führung gehen, doch der Ausgleich kam postwendend. In der letzten Minute hatten beide Mannschaften noch je einen Angriff, die jedoch beide in den Abwehrreihen hängen blieben.

Resümee: Beide Teams haben sich den Punkt redlich verdient.

Es spielten:

Lenser(4/4),Bier(1),Scholz,Haase(7),Lamprecht(4),Grimm,Otto(2),Hoffmann, Scheinert(3)

Tor: Haustein, Drescher

7m:       HSC   4/4     Beierf:  5/5