mB: Siege im Doppelpack

mB 1 legt vor, mB2 zieht nach

Es war ein erfolgreicher Sonnabend für unsere beiden B-Jugend-Mannschaften: Nachdem sich unsere Bezirksmannschaft ihren ersten Saisonsieg gegen Burkhardtsdorf/Thalheim erspielen konnte (27:22), sicherte sich unser älterer Jahrgang mit einer deutlichen Steigerung nach der Pause (HZ: 11:13) noch einen sicheren 31:25 – Erfolg gegen Annaberg. Dabei liefen wir wie im Hinspiel von Beginn an einem Rückstand hinterher, konnten das Spiel diesmal aber bereits sofort nach dem Seitenwechsel drehen und den entscheidenden Vorsprung herauswerfen. Es kam uns zugute, dass wir mehr Möglichkeiten zum Wechseln hatten ohne dabei das spielerische Niveau sinken zu lassen – sichtbar daran, dass sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Ziel muss es jetzt natürlich sein, auch das letzte Heimspiel des Jahres gegen Burgstädt siegreich zu gestalten – doch das wird nach den Erfahrungen des Hinspiels nicht so einfach werden.

Es spielten: Kai, Mickael, Aleksandr, Fabian, Kevin, Tommy-Lee, Pascal, Armando, Jonas und Erik