Handball 2. Männer

07.11.2015    7.Spieltag

Burgstädter HC – SG CHC Chemnitz  II   30-27   (16-15)

Da war mehr drin

Nach einer durchaus akzeptablen Leistung traten die die Mannen der 2. Mannschaft die Heimreise leider mit leeren Händen an.

Beide Mannschaften bestritten dieses Spiel nicht in personeller Bestbesetzung. Es war noch viel  Platz auf dem Spielprotokoll. Leider zeigte bereits die Anfangsphase die Charakteristik des weiteren Spielverlaufes. Nach einer 0-1 Führung hatten wir zweimal die Chance diese Führung auszubauen, scheiterten aber ebenso oft  freistehend am Burgstädter Torhüter, der unter unser gütigen Mitwirkung  zum auffälligsten Spieler der ersten Halbzeit wurde. Burgstädt nutzte unsere Schwäche und ging folgerichtig in Führung. Und dieses Szenario zog sich die gesamte erste Halbzeit durch. Am Ende standen sieben (!!!!) 100 % ige ungenutzte Torchancen in der ersten Halbzeit. So mussten wir uns unsere Tore hart erarbeiten, die sogenannten einfachen Tore waren Mangelware. Auch eine zweimalige Führung nach ca. 15 min änderte daran nichts. Eine Halbzeitführung unsererseits war durchaus im Bereich des Möglichen und wäre nicht einmal unverdient gewesen.

Auch nach der Pause entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. In der 36. Minute bekam Max nach einer äußerst fragwürdigen Entscheidung, der an diesem Tag nicht überzeugenden Unparteiischen, seine dritte Zeitstrafe und fiel damit für den Rest des Spieles aus. Trotzdem gelang es uns den Spielverlauf offen zu gestalten. Die Abwehr stand trotz ungewohnter Formation gut. Nur im Angriff fehlten immer öfter die klaren Aktionen. Die Entscheidung gegen uns fiel mit dem Ausfall von Basti,  knapp 10 Minuten vor Schluss. Ihm war es bis dahin gelungen die halblinken Angreifer der Burgstädter weitgehend abzumelden. Nach seinem Ausscheiden fielen innerhalb kürzester Zeit 4 Tore in Folge für die Gastgeber. Das war letztendlich nicht mehr zu kompensieren.

Es spielten:

Mark(1/3), Max B(5), Torsten(1), Basti(2), Flo(2), Sven(6), Nick(2), Kevin(5)

Tor: Max G, Andy

7m:       CHC II    5/3      BGS:  3/1