Handball 2. Männer

01.11.2015    6.Spieltag

SG CHC Chemnitz  II – HC Glauchau/ Meerane III  25-22   (13-9)

Reaktion gezeigt

Nach der völlig indiskutablen Vorstellung in der Vorwoche, zeigte sich unsere Mannschaft gegen den favorisierten Bezirksligaabsteiger aus Westsachsen von ihrer besseren Seite. Es trat eine Mannschaft auf.

Den etwas besseren Start erwischten die Gäste. Nach etwa 5 gespielten Minuten stand es 2- 4. In den folgenden Minuten gelangen uns 6 Tore in Folge. Die gesamte Mannschaft konnte sich steigern. Diesen Höhenflug beendeten erst mehrere Zeitstrafen gegen uns. Zwischenzeitlich standen wir nur noch zu dritt auf dem Parkett. Doch die Gäste konnten aus dieser Überzahl keinen Nutzen ziehen. Der Vorsprung (9 -5) konnte behauptet werden. Bis zur Pause verlief das Spiel weitgehend ausgeglichen.

Auch nach dem Pausentee änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Aber es war zu bemerken, dass die Glauchauer das Spieltempo erhöht hatten. Beim Spielstand von 16 -12 bekamen wir Probleme. In der Abwehr verloren wir den Zugriff  und im Abschluss stand ein ums andere mal der Torhüter der Gäste im Wege. 6 Tore in Folge und die Führung der Muldestädter (16 -18) waren die Konsequenz dieser Schwächephase.

Doch im Gegensatz zu so manchem Spiel in der näheren Vergangenheit, besannen wir uns. Die  Abwehrarbeit konnte noch einmal erfolgreich intensiviert werden. Das 20 -19 war der Lohn dafür. In den folgenden Minuten stand das Spiel auf Messers Schneide. Unsere Führung beantworteten die Gäste stets mit dem Ausgleich.

Die Entscheidung fiel beim Stand von 22-22 (58. Minute). Die Unparteiischen zeigten bereits Zeitspiel gegen uns an, als ein aus der Not heraus geborener Wurf von Max (H) doch noch irgendwie den Weg ins Tor fand. Im Gegenzug verloren die Glauchauer den Ball und Flo konnte den sich daraus ergebenden Konter zum 24 -22 versenken. Als dann auch noch Günni im Tor den letzten Rückraumwurf parierte, war die Gegenwehr der Glauchauer gebrochen.

Man kann nur hoffen, dass es uns nun endlich auch in fremden Hallen einmal gelingt unser Potential abzurufen. Die nächsten beiden schweren Auswärtspartien werden der Gradmesser dafür sein.

Es spielten:

Mark(3/3), Max B(3), Max H(7), Nick, Basti, Flo(5), Sven(3), Micha, Torsten(1),Kevin

Tor: Max G, Andy

7m:       CHC II    5/3      HCGM:  2/1