Handball 1. Männer

18.01.2015    11.Spieltag

SG HSC Chemnitz – HV Klingenthal 90  41 -26 (22-14)

erster Sieg mit über 40 Toren-

Mit einem beeindruckenden Sieg wurde der zweite Heimsieg in Folge eingefahren.

Diesmal zu Gast in der Forststraße waren die Sportfreunde aus Klingenthal. Die Tabellensituation sah unsere Gäste nicht allzu weit entfernt von uns, waren wir doch nur 2 Punkte voneinander getrennt. Es galt also den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen und Klingenthal auf Abstand zu halten, sowie weiter den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen.

Das Spiel begann mit abtasten auf  beiden Seiten. Unsere Abwehr fand von Anfang an sehr gut ins Spiel. Vor allem der starke Rückraum von Klingenthal wurde von Beginn an stark unter Druck gesetzt. In den ersten 5 min. war das Spiel bis zum 3-2 noch relativ ausgeglichen auf beiden Seiten, bis unsere erste starke Phase des Spiels begann und wir uns über 6- 3, 9-4 bis zum 15-7 absetzen konnten. In dieser Spielphase konnten wir durch viele Ballgewinne in der Abwehr und den daraus resultierenden Kontern, sowie durch gut herausgespielte Angriffe das Spiel an uns reißen. Der Gegner fand zu dieser Zeit kaum ins Spiel, dies zeigt auch die früh genommene Auszeit (10:08). Im weiteren Verlauf des Spiels schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten bei uns ein, wodurch die Gäste den Anschluss halten konnten und sogar 2 Tore verkürzen konnten (16-10). Das Spiel war in dieser Phase auf  beiden Seiten wieder ausgeglichen und der Abstand blieb gleich bis zum 19-13. Um vor der HZ-Pause nochmal neue Impulse zu setzen, nahmen wir noch mal eine Auszeit und wechselten auch den Torhüter. Obwohl der Wechsel nichts mit einer schlechten Leistung von Günni zu tun hatte, er machte seinen Job gut. Und die Auszeit zeigte Erfolg. Die Mannschaft ging die letzten 7 min. noch einmal hochkonzentriert zu Werke und Gerdi unser zweiter Mann im Tor setzte gleich zu Beginn ein Zeichen, in dem er gleich einen Konter der Gäste vereitelte. Somit konnten wir den alten Abstand von 8 Toren wieder herstellen und gingen mit einem 22-14 in die Pause.

Nach der HZ-Pause machten wir da weiter wo wir in der Ersten aufgehört hatten. Mit einer starken Abwehrleistung, gepaart mit einem guten Torhüter und schnellen druckvollem Angriffsspiel, setzten wir uns immer mehr ab (25-15; 29-17; 33-17; 37-18). Das perfekte an diesem Tag war das Jeder der zu diesem Spiel eingesetzt wurde torgefährlich war und sich nicht nur einmal in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach 10 min. (Auszeit) in der 2.HZ war der Gegner in seiner Moral gebrochen. Die Klingenthaler fanden nicht mehr ins Spiel und durch ihre Fehler kamen wir zu einfachen Toren. Mit dem großen Vorsprung im Rücken ließ bei uns die Konzentration etwas nach, so konnte Klingenthal den Abstand noch etwas verkürzen. Jedoch unseren ersten 40iger konnten sie nicht verhindern.

Es spielten:

Mark(5/3), Micha(5), Max B(5/2), Max H(5),Kevin(2), Torsten, Basti(3), Flo(3), Sven(3),Nick (5)

Tor:  Max G, Marko

7m:       HSC   5/5       HV 90: 2/1