mC1: 2015 startet mit Erfolg

22:14 gegen Penig

Mit gemischten Gefühlen ging es zum ersten Punktspiel im Jahr 2015. Zum einen, weil nicht alle Spieler nach zwei Wochen Trainingspause in der Woche zweimal trainieren konnten. Weiterhin fehlte Jonas verletzungsbedingt und zum anderen ließen auch die guten Ergebnisse der Peniger zuletzt (z.B. Unentschieden gegen die Lok wie wir ja auch) leichte Bedenken aufkommen, ob die bisher gute Saison so fortgesetzt werden kann. Anfangs schien die Skepsis berechtigt, bis zum 6:6 verlief das Spiel ausgeglichen. Doch dann hatte sich unsere wieder gute Abwehr auf den Gegner eingestellt und ließ bis zur Pause nur noch ein Gegentor zu. Da sich endlich auch im Angriff mehr bewegt und oft der freie Mitspieler gesehen wurde, konnten wir relativ einfache Tore erzielen und mit 12:7 in die Halbzeitpause gehen. Auch in Hälfte zwei ließen wir dem Gegner keine Chance mehr, den Rückstand zu verkürzen. Die Abwehr überzeugte trotz einiger Umstellungen über weite Strecken prima. Im Angriff dagegen muss sich der eine oder andere Spieler wesentlich mehr zutrauen, um die Torgefahr von allen Positionen weiter zu erhöhen. Insgesamt kann man aber im Großen und Ganzen mit dem Jahresstart zufrieden sein, wenn auch das Niveau des Spiels gegen Döbeln nicht erreicht wurde.

Es spielten: Max, Dominique, Kevin, Pascal, Kai, Fabian, Armando, Aleksandr und Toni