mC: Erfolgreiche Odyssee durch Mittelsachsen

Neuer Gegner, altes Problem

Die Irrfahrt zum Spiel nach Leisnig werden wohl alle Beteiligten so schnell nicht vergessen – und zumindest ich habe dabei Orte durchquert, die ich sonst sicher nie kennengelernt hätte (und die meisten davon garantiert auch nie wieder betreten werde). Weder als Spieler noch als Trainer kann ich mich an so eine abenteuerliche Anreise erinnern – aber dank Navi führten diesmal sogar die kleinsten Straßen (und große Baustellen) letztendlich vor die richtige Turnhalle. Da das nachfolgende Spiel nicht stattfinden würde, hatten wir auch noch ausreichend Zeit für die Erwärmung, so dass es von der Seite her keine Ausreden geben konnte. Die bisherigen Ergebnisse sprachen uns schon ein wenig die Favoritenrolle zu, Ziel konnte es also nur sein, zu gewinnen. Dazu sollte die Abwehrleistung wieder der Garant für ein erfolgreiches Spiel sein – und dies gelang wirklich prima. Nur 9 Gegentore im Spiel lassen nicht viel Platz für Kritik. Doch wo Licht ist, gibt es auch Schatten – und das war einmal mehr unsere Angriffsleistung. Sicherlich war der Ball eine Ursache, die vielen ungenauen An- und Abspiele kann man aber nicht nur auf ihn schieben. Zu wenig Bewegung im Angriff, ein starker gegnerischer Torhüter und ungenaue Würfe (allein 6 verworfene Siebenmeter!!!) sorgten dafür, dass unser Vorsprung nicht zu groß wurde und die anwesenden Eltern sowie der Trainer unter Spannung blieben – immer damit rechnend, dass das Spiel noch mal kippen könnte. Eigentlich kann man mit 13 eigenen Treffern kein Spiel gewinnen, aber zum Glück gibt es immer mal wieder Ausnahmen. Im nächsten Spiel gegen den Staffelfavoriten Freiberg wird solch eine Leistung aber nicht reichen, um dort einigermaßen zu bestehen – aber bis dahin sind es ja zum Glück noch ein paar Trainingseinheiten, um den Ferienmodus aus den Körpern zu bekommen. Eigentlich sollte es bei 5 Siegen in Folge nicht so viel zu kritisieren geben – aber verbessern geht immer (wenn man will).

Es spielten: Kai, Aleksandr, Max, Jonas, Armando, Toni, Pascal, Dominique, Fabian und Kevin