mC1: Ersten Härtetest bestanden

Spannend bis zum Schlusspfiff . . .

verlief unser drittes Saisonspiel gegen die Mannschaft von Lok Chemnitz. Beide Teams befinden sich leistungsmäßig auf Augenhöhe, so dass ein enges Spiel erwartet wurde. Nach den beiden ersten Erfolgen gegen zwei jüngere Mannschaften sollte dieses Spiel der erste Gradmesser in dieser Saison werden. Zwar konnten wir im Vorjahr beide Punktspiele gewinnen, unterlagen aber danach bei den Kinder- und Jugendsportspielen gegen die Lok. Zusätzlich gewarnt durch immerhin 31 erzielte Tore gegen den Staffelfavoriten Freiberg wollten wir erneut versuchen, über eine sichere Abwehr ins Spiel zu kommen. Das gelang zu Beginn wirklich gut und wir konnten mit drei Toren in Führung gehen und diese zunächst auch halten. Doch mit zunehmender Spielzeit häuften sich unsere Fehler und davon profitierte unser Gegner. So hieß es zur Halbzeit plötzlich 10:13 gegen uns. Mit geänderter Abwehrformation sowie entsprechendem Einsatz wollten wir versuchen, das Blatt in Hälfte zwei noch zu wenden. Dies gelang in der Abwehr wirklich prima – nur 6 Gegentreffer in Halbzeit zwei waren der Garant für die Wende im Spiel. Damit konnten wir auch den einen oder anderen Fehlwurf kompensieren. Mit dem 22:19 gelang uns ein wichtiger (und glücklicher) Erfolg in einem Spiel, das durchaus auch anders hätte ausgehen können.

Es spielten: Kai, Aleksandr, Fabian, Jonas, Armando, Toni, Dominique und Kevin

Vielleicht hat unserer Mannschaft ja auch die couragierte Leistung unserer C2 im Spiel davor gegen Döbeln geholfen, das Spiel noch zu drehen. Trotz körperlicher Unterlegenheit kämpfte jeder in der Mannschaft von Anfang bis Ende. Besonders die erste Halbzeit (11:15) war so von den Trainern nicht erwartet worden, denn nach dem Hinspielergebnis in der Vorwoche (8:34) konnte das Ziel nur lauten, ein besseres Ergebnis zu erzielen. Dass in Hälfte zwei bei nur einem gesunden Wechselspieler irgendwann einmal Kraft und Konzentration nachlassen, ist mehr als nur verständlich. Trotzdem gelangen im Angriff immer wieder sehenswerte Spielzüge, so dass mit dem 20:40 das angestrebte bessere Resultat erreicht wurde. Gratulation für diese Leistung!

Es spielten: Adrian, Alexander, Tom S., Tom M., Lukas, Patrice, Daniel, Christian und Rico