mC: Niederlage in Zschopau

Das 31:19 klingt (und ist natürlich) deutlich, dennoch . . .

kann man mit der Leistung unserer Jungs zufrieden sein. Besonders die erste Hälfte (15:12) überraschte wohl nicht nur uns Trainer positiv, denn schließlich spielten wir beim Tabellenzweiten. Die sich bietenden Lücken wurden genutzt und meist mit erfolgreichen Torwürfen abgeschlossen. Auch in der Abwehr konnten wir anfangs die körperliche Unterlegenheit ganz gut kompensieren. Dies alles gelang in Hälfte zwei nicht mehr so. Unser Gegner änderte seine Deckungsvariante und agierte auch im Angriff wesentlich zielstrebiger. Jetzt zeigte sich, dass diese Mannschaft in der Tabelle zurecht auf Platz zwei steht. Da wir noch verschiedene Besetzungsvarianten ausprobierten, lief unser Angriffsspiel nicht mehr so gut. Trotzdem konnten wir uns im Vergleich mit dem Hinspiel (29:12) verbessern – und damit unser Minimalziel erreichen. Mit der Leistung der ersten Halbzeit ist in den beiden letzten Saisonspielen vielleicht doch noch eine Überraschung möglich.

Es spielten: Kai, Johannes, Pascal, Fabian, Toni, Max, Armando, Aleksandr und Kevin