Handball 1. Männer

25.01.2014    13.Spieltag

Burgstädter HC – SG HSC Chemnitz 34-30  (17-11)

Mangelnde Geduld

Nach den zwei Erfolgen in heimischen Gefilden, wollten wir  auch beim zu erwartenden schweren Auswärtsspiel in Burgstädt überzeugen. Dies gelang uns leider nur zeitweise.

In den ersten 15 Minuten verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Aber bereits zu diesem Zeitpunkt war zu beobachten, dass die Gastgeber leichter zu ihren Toren kamen. Wir mussten mehr investieren, um Erfolge zu erzielen. Dieser Umstand brachte dann auch in der ersten Halbzeit eine Vorentscheidung. Unsere mangelnde Geduld im Angriff, die sich immer wieder mit vollkommen unnötigen Risikoanspielen an den Kreis zeigte, ermöglichte den Burgstädtern eine Reihe von sehr leicht erzielten Kontertoren. So bauten diese ihren Vorsprung von 9-7 auf 16-10 aus. In der Pause wurden die Fehler angesprochen.

Die Umsetzung der Vorgaben erfolgte nur zeitweise. Nachdem wir den Rückstand mit viel Aufwand auf 24 -20 verkürzt hatten, verfielen wir wieder in die alten Fehler. Prompt stand es wieder 27 -20. Mangelnden Kampfgeist konnte man unseren Spielern allerdings nicht vorwerfen. So blieben wir dran und es gelang uns den Rückstand in Grenzen zu halten. Die Schlussphase war unsere beste Phase des Spieles. Aber wieder agierten wir in manchen Situationen zu überhastet und vergaben so sie Chance das Resultat noch knapper zu gestalten.

Es spielten:

Lenser(1/1),Bier(1/3),Scholz,Haase(8/3),Lamprecht(4),Grimm,Otto(4),Hoffmann(3),