mC: Knapper Erfolg im letzten Heimspiel

Steigerung in Halbzeit zwei wird belohnt

Nach dem deutlichen Hinspielerfolg gegen die zweite Mannschaft der Lok wollten wir natürlich auch das Rückspiel für uns entscheiden. Doch im Gegensatz zum ersten Duell waren beim Gegner alle Mann an Bord – wir mussten diesmal auf drei Spieler verzichten. So half uns Lukas aus der mD erneut aus – und er erzielte sogar den letzten Treffer! Bevor es aber soweit war, mussten wir von Beginn an erst einmal einem Rückstand hinterher laufen. Die Lok überraschte uns mit einem variablen Angriffsspiel, mit dem unsere Abwehr anfangs nicht klar kam. Kurzzeitig sogar 5 Tore Rückstand – lag es nur am Sonntagmorgen??? Bei den vielen unnötigen Fehlabspielen könnte man das fast als Ausrede gelten lassen. Zumindest spricht es für die Mannschaft, dass sie nicht aufgab und bis zur Pause wenigstens noch auf ein 11:12 aufholen konnte. In der zweiten Halbzeit war dann endlich auch unsere Abwehr wach – nur 5 Gegentore sprechen für sich. Das war die Voraussetzung dafür, dass wir mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Leider verpassten es unsere Spieler, mehr als diese beiden Treffer Vorsprung herauszuwerfen, Chancen waren genug vorhanden. So kam es, dass beim 17:17 wieder alles offen war. Da aber die Abwehr in den letzten Angriffen des Gegners nichts mehr zuließ, reichten unsere beiden Tore für den knappen 19:17-Erfolg.

Es spielten: Kai, Lukas, Kevin, Andre, Armando, Aleksandr, Pascal, Johannes, Jonas und Toni