mC: Pflichterfolg gegen Burgstädt

Sieg mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Was Eltern und Trainer in den ersten zehn Spielminuten erleben „durften/mussten“, kann sicher keiner so recht verstehen. Gegen die meist ein, zum Teil sogar zwei Jahre jüngeren und körperlich unterlegenen Burgstädter glaubte wohl doch so mancher Spieler, dass es auch ohne letzten Einsatz geht. Und siehe da – plötzlich lagen wir 4:6 im Rückstand! Dazu kam, dass unser Torwart immer noch nicht wieder richtig fit war und deshalb gewechselt werden musste. Glücklicherweise konnten wir diesmal auf Lukas aus der mD zurückgreifen – und er machte seine Sache wirklich gut. Es ist eben doch viel wert, wenn man zwei Torhüter hat.

Nach dem Schuss vor den Bug zu Spielbeginn fanden wir dann doch noch unsere Linie und konnten unsere körperlichen Vorteile immer besser nutzen. Bis zur Halbzeit gelang es uns, 6 Treffer Vorsprung herauszuwerfen (17:11). Trotz vieler Wechsel in Hälfte zwei stieg der Torabstand kontinuierlich an (Endstand 33:20) und wenn auch nicht immer alles sofort gelang, so konnte doch einiges ausprobiert und auch erfolgreich abgeschlossen werden. Fast alle Spieler konnten sich auf diese Weise in die Torschützenliste eintragen, für zwei davon war es sogar die Saisonpremiere. Auch wenn uns nicht wichtig ist, wer wie viele Tore erzielt, so ist es doch schön, wenn alle Spieler im Laufe der Saison ihre Erfolgserlebnisse in Form des einen oder anderen eigenen Tores haben.

Nach 10 Minuten wachten auf: Lukas, Kai, Andre, Fabian, Kevin, Max, Pascal, Toni, Jonas, Johannes, Aleksandr und Armando