mC: Erfolgreicher Saisonstart

Hinten von links: Johannes, Kevin, Max, Armando, Jonas, Toni Vorn von links: Dominique, Pascal, John, Kai, Andre, Aleksandr, Mickael
Hinten von links: Johannes, Kevin, Max, Armando, Jonas, Toni
Vorn von links: Dominique, Pascal, John, Kai, Andre, Aleksandr, Mickael

Turniersieg in Annaberg

Zur Vorbereitung ging es in diesem Jahr zum 10. Annaberger Jugendturnier in die Silberlandhalle. Dort trafen wir in der mC auf Burkhardtsdorf/Thalheim sowie den Gastgeber. Da bei uns alle 13 Spieler dabei waren, konnten wir in der Halbzeit alle sechs Feldspieler wechseln und so alle gleichmäßig einsetzen. Dies war sicherlich ein kleiner Vorteil für uns, denn so konnten wir die zweite Hälfte mit ausgeruhten Spielern beginnen. Gegen Burkhardtsdorf/Thalheim taten wir uns anfangs noch etwas schwer, obwohl unser Gegner mit einigen mD-Spielern antreten musste, da einige Stammkräfte fehlten. Der knappe Sieg mit einem Tor Vorsprung bedeutete zwar einen guten Start ins Turnier, zeigt aber auch, dass wir in der Saison gegen diesen Gegner wesentlich besser spielen müssen, wollen wir auch dann erfolgreich sein. Der Versuch, schnell nach vorn zu spielen, klappte im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Annaberg schon besser. Somit gelang es uns wiederholt, einfache Treffer zu erzielen und unsere körperlichen Nachteile zu kompensieren. Grundlage dafür war eine gute Abwehrarbeit, die viele Ballgewinne ermöglichte. Durch den Sieg gegen Annaberg stand der Turniersieg vor dem Gastgeber und Burkhardtsdorf/Thalheim fest – ein erfreulicher Saisonbeginn, aber wir wollen natürlich auch in den vor uns stehenden Spielen das eine oder andere gewinnen.

Es spielten: Kai, Jonas, Johannes, Pascal, Toni, Dominique, Max, Aleksandr, Mickael, Andre, Kevin, Armando und John