Handball 1.Männer

Spielbericht      16.Spieltag      12.02.12

SG HSC Chemnitz I – SSV Rottluff    20-30 (9-14)

Stadtderby klar verlorenNach den letzten drei erfolgreich gestalteten Spielen wollten wir auch gegen den Tabellenführer an diese Leistungen anknüpfen. Dies gelang uns leider nicht.

Die reichlich erschienenen Zuschauer sahen über die gesamte Spieldauer kein schönes Handballspiel. Viele Zeitstrafen auf beiden Seiten ließen nur wenig Raum für das Spiel Handball. Der K(r)ampf stand im Vordergrund.

Bereits in der Anfangsphase deutete sich an das einige unserer Spieler nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Nach einem Zwischenstand von 2-2 luden wir Rottluff durch eine Vielzahl an Fehlabspielen und Fehlwürfen regelrecht zum Kontern ein. So gerieten wir bei Zeiten in Rückstand (2-6) und gerade das wollten wir verhindern. Die mit breiter Brust auftretenden Rottluffer (bei ein/zwei Spielern der Gäste war die Brust allerdings etwas zu breit ,was der Atmosphäre auf dem Spielfeld nicht gerade zuträglich war) nahmen dieses Geschenk gerne an und gaben diesen Vorsprung bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand.

Auch nach dem Seitenwechsel waren wir nicht in der Lage Druck auf den Tabellenführer auszuüben. Im Gegenteil – Mitte der zweiten Halbzeit stieg unsere Fehlerquote wieder an, so dass der Vorsprung der Gäste weiter wuchs. Am Ende stand ein verdienter und ungefährdeter Sieg des SSV Rottluff u. a . auch weil wir zu keinem Zeitpunkt in der Lage waren unser Leistungsvermögen abzurufen. Besonders im Angriff fehlte uns Durchschlagskraft.

Für uns gilt es nun, uns auf die nächsten Spiele zu konzentrieren. Es steht ein besonders heißes Saisonfinale ins Haus. Insgesamt 7 Mannschaften sind derzeit noch abstiegsbedroht. Uns stehen also noch sechs Endspiele ins Haus.

Es spielten:

Mark Lenser(1), Torsten Scholz(2), Ralf Lungwitz(3), Swen Fickel, Lukas Ciesielski(4), Artur Gaus(3), Sebastian Grimm, Robert Riedel(2), Daniel Krause, Robert Preisner, Sascha Hübner(4), Sven Lamprecht(1)

Tor: Marko Gaertner, Andy Drescher

Strafwürfe:

HSC: 5/4     Rottluff: 8/7

Zeitstrafen:

HSC :              Rote Karte: 0    2 Min : 11        Rottluff :          Rote Karte: 1    2 Min :   9