Handball mA: Gerechtes Remis

NSG Zwönitztal – SV Chemnitz/Harthau        23:23  (12:11)

Heute wartete eine echte Bewährungsprobe und ein starker Gegner auf uns. Oelsnitz hatte gegen Zschopau gewonnen. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, uns von einem Mitkonkurrenten um die obere Tabellenhälfte etwas abzusetzen. Dies ist uns auch, teilweise, gelungen.
Das Remis war absolut leistungsgerecht. Zwar haderten wir mit einigen Entscheidungen der Unparteiischen, welche für unser Empfinden das harte Zupacken der Gastgeber zu lange ignorierten, aber letztendlich hätten wir auch mehr aus unseren Chancen machen können. Körperlich und altersmäßig (von 11 Spielern waren 8 reiner A-Jugend-Jahrgang; von uns nur 3) waren uns die Zwönitzer deutlich überlegen. Somit kann man dieses Unentschieden trotzdem als sehr gut bewerten. Mit ein wenig mehr Ruhe, Erfahrung und Glück hätten wir sogar beide Punkte mitnehmen können.
Das Spiel glich über weite Strecken einem offenen Schlagabtausch. Als wir zwischenzeitlich mit 4 oder 5 Toren im Rückstand waren, wurde es kritisch. Die Mannschaft zeigte aber hier Geschlossenheit und ging beherzt in die Zweikämpfe und durch eine solide Offensivarbeit konnte man mit nur einem Tor Rückstand in die Pause gehen. Bei 2 Toren Vorsprung für unser Team begannen die Jungs allerdings nervös zu werden, was sich leider in überhasteten Würfen, Fehlabspielen und ( logischerweise ) daraus folgenden Kontertoren für den Gegner widerspiegelte.
Jan hatte heute übrigens einen sehr guten Tag erwischt und entschärfte so manch einen straffen (fast schon Männer-) Wurf. Das erkannte auch der Gegner an.
Nun gilt es, sich auf das kommende Spiel zu konzentrieren, denn mit Oelsnitz kommt ein unangenehmer Gegner, der schon für manch eine Überraschung sorgte.

Halbzeit:    12:11
Endergebnis:    23:23

Torquote:
1. Halbzeit: 46 %    Torwürfe: 24/11
2. Halbzeit: 46 %    Torwürfe: 26/12

Für Harthau spielten:
Tor: Jan (15 Paraden)
Feld: Max (8/3), Maximilian (6/1), Tim M. (3), Till (2), Benjamin (2); Erik (1), Tom (1), Mirko, Tim B.

Statistik:                 Harthau          Zwönitz
Verwarnungen:           3                3