Handball 1.Männer

Spielbericht      12.Spieltag      08.01.12

SHC Meerane II – SG HSC Chemnitz   25-22 (12-10)

ein Spiel auf Augenhöhe – aber die Punkte behält der Gastgeber!

Auch im ersten Spiel des neuen Jahres setzte sich der Trend der letzten Auswärtsspiele fort   – ein Spiel auf Augenhöhe – aber die Punkte behält der Gastgeber!

Beide Mannschaften gingen mit voller Kapelle in dieses Spiel. Nach einem kurzen Abtasten übernahmen wir die Initiative. Bis zur 20. Spielminute lagen wir ständig in Führung(3-6;6-8). Aus einer sicheren Abwehr gelangen uns viele Ballgewinne. Nur mit der Effektivität unserer Gegenstöße hatten wir so unsere Probleme. Auch wurde – wieder einmal – mancher Angriff viel zu überhastet abgeschlossen. So verpassten wir es, unsere Überlegenheit der ersten 25 Spielminuten auch im Ergebnis deutlich zu machen (10 -10). Der Gastgeber kam gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, clever nutzten sie die sich Ihnen bietenden Chancen und konnten kurz vor der Pause das Ergebnis noch drehen. Nun lag der Druck wieder bei uns.

In der zweiten Halbzeit verlief die Partie bis zur 47. Minute ausgeglichen (18-17). Meerane legte vor, und wir holten auf. Allerdings konnte unsere Mannschaft das Resultat nicht mehr ausgleichen.

In den letzten 10 Minuten verloren wir zunehmend die Ordnung auf dem Spielfeld. Sinnlose Diskussionen mit den Schiedsrichtern und daraus resultierende Zeitstrafen brachten uns zudem unnötig in noch größere Schwierigkeiten. Meerane nutzte dies und setzte sich bis auf 25-20 ab. Die Partie war verloren. Erst in den letzten Minuten besannen wir uns noch einmal und es gelang noch eine Ergebniskorrektur.

Es spielten:

Mark Lenser(1), Robert Preisner(1), Torsten Scholz, Swen Fickel(1), Sascha Hübner(8), Artur Gaus(1), Sebastian Grimm, Mario Mattner(1), Lukas Ciesielski(3), Daniel Krause(4), Sven Lamprecht(1), Michael Otto(1)

Tor: Marko Gaertner, Andy Drescher

Strafwürfe: