Handball 1. Männer

Spielbericht      11.Spieltag      10.12.11

TV 1875  Pockau – SG HSC Chemnitz   29-26   (13-11)

Mit erneut leeren Händen kehrten wir von unserem Auswärtsspiel aus dem Erzgebirge zurück.

Nach einem kurzen Abtasten übernahmen die Pockauer die Initiative. Wir brauchten eine Weile, ehe sich alle Spieler auf diese intensive und von den beiden Unparteiischen sehr großzügig geleitete Partie einstellen konnten. In dieser Phase waren es vor allem Sascha und Marko die uns im Spiel hielten. Nach 15 Minuten nahmen dann endlich alle den Kampf an. Die Abwehr stand jetzt besser und auch unser Angriffsspiel wurde gefährlicher. Wir konnten das Resultat ausgleichen. Allerdings gelang es uns nicht mal selbst in Führung zu gehen. So legte Pockau immer vor und wir mussten  reagieren.

Auch nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe. Aber es blieb weiterhin wie verhext. Immer wenn wir die Chance hatten uns mal abzusetzen, versagten uns die Nerven. Allein zwischen der 40. und 50. Spielminute vergaben wir mehrere Hundertprozentige. Zudem bekam unsere Abwehr vermehrt Schwierigkeiten. Unsere Ordnung ging zunehmend verloren. Diese Unkonzentriertheiten versetzten die Gastgeber in die Lage, in die spielentscheidende Phase mit einer Führung (25 -23) zu gehen. Mehr als der Anschluss gelang uns aber nicht mehr. 20 Sekunden vor Schluss erzielte Pockau das 28-26. Der nachfolgende Wurf unsererseits wurde vom Gastgeber geblockt und über einen Konter gelang den Erzgebirgern das 29-26.

Es spielten:

Mark Lenser, Maximilian Bier, Torsten Scholz, Ralf Lungwitz(1), Sascha Hübner(12)

Artur Gaus (7), Sebastian Grimm, Mario Mattner(2), Lukas Ciesielski(2), Daniel Krause(2)

Tor: Marko Gaertner, Max Haustein, Andy Drescher

Strafwürfe: