Handball mD: Gute Leistung bleibt (noch) unbelohnt

Knappe Niederlage gegen Penig

Gegen die altersmäßig und körperlich ebenbürtigen Peniger (immerhin Tabellenfünfter) zeigten wir von Beginn an ein sehr gutes Spiel und konnten unseren Gegner so zunächst überraschen(1:3). Erst eine Auszeit brachte ihnen in der Folge eine knappe Halbzeitführung ein (8:6). In der zweiten Hälfte konnten wir uns in der Abwehr sogar noch steigern und ließen nur 5 Gegentore zu. Leider erzielten wir aber auch nur 4 eigene Treffer, so dass wir mit einer 13:10-Niederlage die Heimreise antreten mussten. Alle mitgereisten Eltern waren sich einig, dass an diesem Tag durchaus mehr möglich gewesen wäre. Leider scheiterten wir trotz prima herausgespielter Chancen immer wieder am guten Torhüter des Gegners – 24 Fehlwürfe belegen dies. Den Spielern muss trotzdem ein Kompliment für diese Leistung ausgesprochen werden. Wenn sogar der gegnerische Trainer zugibt, dass sie sich das Spiel gegen uns leichter vorgestellt hatten, so spricht dies doch für uns. Vielleicht schaffen wir ja nächste Woche eine kleine Überraschung, das Spiel heute sollte jedenfalls allen Mut geben.

Es spielten: Lukas, Tom M., Christian, Andre, Sascha, Toni, Jonas, Johannes, Clemens und Toni