Handball 1.Männer

Spielbericht      8.Spieltag      13.11.11

SG HSC Chemnitz I – TSV Zschopau  22-23 (10-14)

Ein weiteres wichtiges Spiel ging am gestrigen Sonntag verloren.

Die Leistung in der ersten Halbzeit war über weite Strecken indiskutabel. Unsere Abwehrarbeit war mangelhaft, wir ließen die Zschopauer schalten und walten und sahen ein ums andere Mal einfach schlecht aus. Auch im Angriff fiel uns nur wenig ein. Und wenn wir zum Wurf kamen ,waren unsere Würfe unkonzentriert und für den Gästekeeper teilweise sehr leichte Beute. Das die Führung der Gäste zur Halbzeit nicht noch deutlicher ausgefallen ist, verdanken wir der enormen Leistungssteigerung unseres Torhüters innerhalb dieser ersten Halbzeit. Mehrere 100%ige Torchancen machte Marko vor allem in den letzten 10 Minuten vor der Pause zunichte. Der Rest der Mannschaft rettete sich mehr oder weniger in die Halbzeit.

Die Kabinenpredigt schien gewirkt zu haben. Nach der Pause konnten wir uns steigern. Endlich stand die Abwehr besser. Die Zschopauer bekamen zunehmend Schwierigkeiten im Angriff. Leider brauchten wir aber eine Weile ehe es uns gelang den Rückstand zu verkürzen. Wir leisteten uns weiterhin zu viele Fehler im Angriff. Beim Stand von 17-17 gelang uns erstmals der Ausgleich. Die letzten 10 Minuten waren Kampf und Emotionen pur. Beide Seiten schenkten sich nichts. Wir hatten mehrmals die Chance in Führung zu gehen, konnten aber keine dieser Chancen nutzen. Am Ende setzte sich der Rechts-Außen der Zschopauer in einer 1:1 Situation entscheidend durch und erzielte 1Minute vor Schluss die 23 -22 Führung. Der erneute Ausgleich gelang uns nicht noch mal.

Am Ende steht vielleicht eine etwas unglückliche Niederlage. Auf der anderen Seite sind wir selbst Schuld an dieser Niederlage. Mit der Leistung der ersten Halbzeit kann man keine Spiele gewinnen.

Es spielten:

Mark Lenser(1), Michael Otto(6), Robert Preisner(2), Sascha Hübner(4), Ralf Lungwitz, Swen Fickel, Lukas Ciesielski(1), Artur Gaus(6), Sven Lamprecht(1), Sebastian Grimm, Mario Mattner, Daniel Krause

Tor: Marko Gaertner, Max Haustein

Strafwürfe:

HSC: 3/3      Zschopau: 1/1

Zeitstrafen:

HSC :              Rote Karte: 0        2Min:   5         Zschopau:    Rote Karte: 0        2Min:   2

1 Kommentar zu “Handball 1.Männer

Kommentare wurden geschlossen.