Handball mD: Kellerduell gegen Burgstädt

Diesmal waren wir altersmäßig und körperlich etwas im Vorteil

Gegen die Burgstädter, die mit sieben ihrer neun Spieler noch E-Jugend spielen könnten !!! (bei uns 3 von10) rechneten wir uns natürlich etwas aus, denn auch sie hatten bisher alle Spiele verloren. Entsprechend motiviert gingen wir ins Spiel und starteten bis zum 3:0 auch prima. Danach kam unser Gegner, auch bedingt durch unsere zu passive Abwehr, immer besser ins Spiel und konnte durch platzierte Würfe den Anschluss halten. Zwar konnten wir immer ein, zwei Treffer vorlegen, doch zu viele Fehlwürfe verhinderten ein deutlicheres Halbzeitergebnis (9:7). In der zweiten Hälfte konnten wir uns bis zum vorentscheidend 16:10 absetzen, ließen danach aber auch wieder einfache Gegentore zu. Erst gegen Ende des Spiels konnten wir die vorhandenen Räume erneut nutzen und einen am Ende relativ deutlichen 20:13-Erfolg sicherstellen. Natürlich war die Freude über den ersten Saisonsieg bei allen  groß – hoffen wir, dass er hilft, die nächsten schwierigen Spiele mit viel Elan anzugehen.

Es spielten: Lukas, Pascal, Clemens, Jonas, Johannes, Christian, Andre, Tom, Toni und Sascha

1 Kommentar zu “Handball mD: Kellerduell gegen Burgstädt

1. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und die Trainer zum ersten Sieg in einem Punktspiel. Ihr habt euch, den Zuschauern und Fans, unter denen auch ich war, gezeigt, dass es mit Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit möglich ist, Spiele zu gewinnen. Jungs, macht weiter so.

Kommentare wurden geschlossen.