Handball 1. Männer

SSV Rottluff – SG HSC Chemnitz   37-27 (19-14)

Das Stadtderby endet mit einem verdienten Sieg des SSV Rottluff.

Von Beginn an bestimmte der Gastgeber den Spielverlauf. Bis zum Zwischenstand von 10-6 nach ungefähr 15 Minuten reagierten wir nur auf die Aktionen des Tabellenführers. Zu allem Überfluss verletzte sich in dieser Phase unser bis dahin bester Spieler Marko Gaertner durch eine übermotivierte Aktion eines gegnerischen Spielers.

Zwischen der 15. und 25. Spielminute hatten wir unsere beste Phase. Es gelang uns, den Spielverlauf zu dominieren und Rottluff zu Fehlern zu zwingen. Beim Stand von 14 -14 schien das Spiel wieder offen zu sein. Leider konnten wir das Remis nicht bis zur Pause halten, vielmehr gestatteten wir Rottluff durch teilweise einfache Fehler den Vorsprung wieder bis auf 5 Tore auszubauen.

Diese 5 Minuten waren letztendlich spielentscheidend.

Nach der Pause fanden wir überhaupt nicht mehr ins Spiel. So konnte Rottluff den Vorsprung ausbauen und fuhr letztendlich einen ungefährdeten Sieg ein.

Es spielten:

Mark Lenser(2), Michael Otto(2), Torsten Scholz, Ralf Lungwitz(3), Sascha Hübner(7),

Daniel Krause, Artur Gaus(6), Sven Lamprecht(2 ), Robert Preisner(2),

Sebastian Grimm, Mario Mattner(2),Lukas Ciesielski(1)

Tor: Max Haustein, Marko Gaertner,

Strafwürfe:

HSC: 7/5       Rottluff: 6/6

Zeitstrafen:

HSC :  Rote Karte: 0        2Min:   3               Rott.  : Rote Karte: 0        2Min:   3