Handball mD: Erster Saisonsieg greifbar nahe

Diesmal war die erste Halbzeit die bessere

Im Rückspiel gegen die Niederwiesaer Mannschaft gelang es uns zwar, unser Minimalziel, das Rückspiel besser als das Hinspiel abzuschließen, zu erreichen, aber gegen einen ebenbürtigen Gegner (diesmal nicht in Unterzahl) entschieden am Ende die zu vielen eigenen Fehler über den Erfolg. Entgegen unserer bisherigen „Taktik“ der besseren zweiten Hälfte gelang es uns diesmal von Beginn an, das Spiel zu bestimmen. So sahen Trainer und die wieder zahlreich erschienenen Eltern eine Halbzeit, die wohl die bisher beste in der noch jungen Saison der Mannschaft war. Fast immer in Führung liegend ging es mit einem 6:6 in die Pause. Dabei klappte besonders im Spiel nach vorn so manches, was wir uns vorgenommen hatten. Leider konnten wir diesmal die zweite Hälfte nicht so erfolgreich wie bisher gestalten, so dass das Spiel mit 11:13 verloren wurde. Dabei zeigte sich, dass wir neben der fehlenden Wurfgenauigkeit sowie -kraft auch in Punkto Cleverness und Aufmerksamkeit in der Abwehr Nachholebedarf haben. Diese Unaufmerksamkeit in eigentlich einfachen Abwehrsituationen kostete uns diesmal den Sieg. Schade, die erste Halbzeit hatte wirklich auf einen ersten Saisonsieg Hoffnung gemacht – aber der wird hoffentlich noch kommen!

Es spielten: Lukas, Pascal, Jonas, Johannes, Clemens, Tom M., Christian, Toni, Tom K. und Sascha