Handball mD: Knappe Niederlage

13:10-Erfolg der Niederwiesaer

Auf den ersten Blick scheint dieses knappe Ergebnis ein weiterer Schritt nach vorn zu sein. Doch sowohl die wieder zahlreich mitgereisten Eltern als auch die Trainer waren sich einig, dass in diesem Spiel mehr möglich war – aber eigene Fehler den Erfolg verhinderten.

Obwohl wir ohne Pascal nach Flöha fahren mussten, hatten wir im Gegensatz zu unserem Kontrahenten aus Niederwiesa zwei Wechselspieler auf der Bank sitzen. Als dann auch noch der beim Einwerfen als gefährlichster Werfer ausgemachte Spieler nach ein paar Minuten umknickte und nicht mehr eingesetzt werden konnte, musste unser Gegner den Rest der Spielzeit in Unterzahl agieren. Uns schien das jedoch mehr zu stören als die Niederwiesaer Spieler. Zu überhastet und ungenau kamen unsere Torwürfe, so dass wir es dem Gegner samt Torhüter relativ leicht machten. Unsere Abwehrleistung war in Ordnung, auch wenn der eine oder andere Wurf den Weg ins Tor fand. Halbzeitstand 8:4 – noch war für uns alles drin. In der Pause wurde noch einmal eindringlich auf die Fehler im Angriff hingewiesen, aber nur selten konnten wir dies wirklich so umsetzen. Zwar gewannen wir die zweite Hälfte mit 5:6, aber insgesamt hat es leider nicht gereicht. Chancen waren auch in Hälfte zwei genügend vorhanden, aber es fällt uns schwer, die Trainingsleistungen sowie die Anweisungen der Trainer umzusetzen. Daran gilt es weiterhin zu arbeiten.

Es spielten: Lukas, Jonas, Johannes, Clemens, Tom M., Sascha, Toni, Christian und Tom K.