Handball mD: Ziele erreicht

Trotz erneuter Niederlage gegen Neudorf/Döbeln durchaus zufrieden

Nach der deutlichen 1:33-Niederlage der Vorwoche gaben die Trainer vor dem Spiel das Ziel aus, möglichst weniger Gegentreffer zu kassieren und zu versuchen, den einen oder anderen eigenen Treffer mehr zu erzielen. Trotz guter Vorsätze begann das Spiel wie in der Vorwoche – unsere Fehler bestrafte der Gegner sofort mit Gegentoren. Zumindest war unser Angriffsspiel bereits in Halbzeit eins besser anzusehen als letzte Woche, auch wenn der Abschluss noch nicht klappte. Aber zumindest gab es bereits in der ersten Hälfte ein Erfolgserlebnis, so dass es mit einem 1:18 in die Pause ging. Dort wurde noch einmal an die auch schon vor dem Spiel gegebenen Tipps erinnert – und wie schon in der Vorwoche gelang uns in der zweiten Halbzeit eine Leistungssteigerung. Natürlich ging auch jetzt nicht jeder Wurf ins Tor, aber immerhin konnten Spieler, Eltern und Trainer fünf weitere Treffer bejubeln! Und da auch in der Abwehr weiter gekämpft wurde, gab es nur noch 12 Gegentore, so dass wir mit dem Endstand von 6:30 beide Ziele erreichen konnten. Jungs, weiter so!

Es spielten: Pascal, Lukas, Jonas, Toni, Clemens, Christian, Sascha, Tom M. und Tom K.