Handball mB: Erwartete Niederlage in Aue

Gezeigte Leistung gegen den Tabellenzweiten kann sich dennoch sehen lassen

Mit nur sieben Spielern ging es nach Aue – gerade vollzählig. Nach der Erfahrung aus den ersten beiden Spielen konnte unser Ziel nur lauten, mehr als zehn Treffer zu werfen und möglichst weniger als 40 zu kassieren. Zwar ist uns dies gelungen,   wir wollen aber auch fairerweise erwähnen, dass die Auer (Jahrgang 1996-1997) die gesamte Zeit freiwillig in Unterzahl spielten. Sie zeigten ihre Überlegenheit niemals durch Überheblichkeit und dafür wollen wir uns auch auf diesem Weg für die sportliche Fairness bedanken.

Der Halbzeitstand von 13:8 sagt schon einiges über den Verlauf der ersten Hälfte. Nicht nur wir hatten unsere Schwierigkeiten, das Tor zu treffen, auch unser Gegner zeigte ungewohnte Wurfungenauigkeiten. In Hälfte zwei hatten dann beide Teams das Torewerfen besser im Griff. Erfreulich, dass auch uns ein paar schöne Spielzüge gelangen, die nun auch verwertet wurden. Zu viele ungenaue Abspiele führten jedoch zu Auer Kontern, so dass der Abstand doch noch ziemlich deutlich wurde. Alles in allem war das aber eins der besseren Spiele in dieser Saison. Danke an dieser Stelle auch noch einmal an Jan und Tim, die sofort nach Spielende zur mA nach Oberlungwitz gefahren sind und dort noch einmal 60 Minuten gespielt haben. Und das wirklich ordentlich!

Halbzeit:         13:08

Endergebnis:   36:20

Torquote:        1. Halbzeit: 27 %       Torwürfe: 30/8

2. Halbzeit: 50 %       Torwürfe: 24/12