Handball: Erst Niederlage der mB, dann 3 Siege der anderen Teams

Zu viele technische Fehler verhindern „goldenen Samstag“ der Abteilung Handball

Neben der Gratulation zu den zum Teil unerwarteten Erfolgen der ersten und zweiten Mannschaft sowie der A-Jugend bleibt leider auch die Gewissheit, dass die mB mit ihrer Niederlage in dieser Saison auf dem letzten Platz landen wird. Die restlichen Spiele gegen die drei Erstplatzierten werden wohl schwerlich zu gewinnen sein – zumal sich weder Aue noch Claussnitz Punktverluste im Kampf um die Meisterschaft leisten können.

Gegen die bis dato punktgleichen Auer mB war auf alle Fälle mehr drin, auch wenn wir gerade so mit 7 Mann antreten konnten. Anfangs hielt erneut nur Max mit seinen Toren dagegen, aber auch er konnte den schnellen Rückstand nicht verhindern (2:5, 3:8, 5:11,8:12). Diesem Rückstand liefen wir das ganze Spiel hinterher, da wir unsere in der Abwehr erkämpften Bälle zum Teil leichtfertig durch überhastete und ungenaue Zuspiele sowie Würfe wieder hergaben. Und wenn dann nicht alle Spieler wenigstens einhundert Prozent Einsatz zeigen, hat man von vornherein schon weniger Chancen, das Spiel zu gewinnen.

Zwar konnten wir unseren Gegner mit einer Manndeckung noch mal überraschen und kurzzeitig bis auf 2 Tore verkürzen (21:23), aber auch hier halfen wir den Auern mit unseren Fehlern wieder auf die Beine. Zum wiederholten Male muss man leider sagen, dass die Niederlage vermeidbar war.

Halbzeit:         11:15                         Endergebnis:   22:26

Torquote:        1. Halbzeit: 39 %       Torwürfe: 28/11

2. Halbzeit: 61 %       Torwürfe: 18/11

Tor: Wyrembek