Handball mB: Niederlage in Zwickau

Schlechte Wurfquote verhindert Punktgewinn

Der Halbzeitstand von 6:9 aus unserer Sicht sagt eigentlich schon alles über den Verlauf der ersten Hälfte. Unserere schlechte Angriffseffektivität mit vielen unplatzierten Würfen passte so gar nicht zur sehr guten Abwehrleistung der ersten Halbzeit. Bis zum 10:13 blieb der Rückstand bei drei Toren, danach konnten die Zwickauer ganz allmählich davonziehen. Während unsere Spieler  die Köpfe immer weiter hängen ließen, bauten wir unseren Gegner damit natürlich auf. So scheint das Ergebnis am Ende sehr deutlich – der spielerische Unterschied war auf keinen Fall so groß.  Nur in der Wurfeffektivität waren die Zwickauer eindeutig besser – und damit verdienter Sieger.

Halbzeit:         09:06                      Endergebnis:   26:15

Torquote:        1. Halbzeit: 32 %       Torwürfe: 19/06

2. Halbzeit: 43 %       Torwürfe: 21/09

Tor: Wyrembek