Handball mB: Zweiter Erfolg gegen Plauen

Sieg mit Licht und Schatten

Das Ziel im heutigen Spiel gegen den Gegner, gegen den wir unseren bisher einzigen Erfolg erzielt hatten, konnte nur lauten, an die ordentliche Leistung gegen die Hohensteiner anzuknüpfen. Es begann auch positiv für uns – eine schnelle 4:0-Führung sollte eigentlich den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel legen. Doch plötzlich wachten auch die Plauener auf und konnten den Rückstand bis auf 8:7 verkürzen. Eine notwendige Umstellung in der Abwehr brachte uns wieder auf die Erfolgsspur zurück und der Pausenstand von 16:9 ließ schon eine kleine Vorentscheidung erahnen. Auch nach der Pause konnten wir den Vorsprung vorerst bis auf 10 Tore ausbauen, doch im Vergleich zur ersten Hälfte stieg auch unsere Fehlerzahl an, was der Gegner noch zur Ergebniskosmetik nutzen konnte. Insgesamt gesehen war es eine sehr ordentliche Abwehrleistung, aus der unser Torhüter Jan erneut hervorstach. Allerdings hatten wir auch das nötige Glück, dass die Plauener zu viele Fehler machten. Nach wie vor gibt es im Angriff noch Reserven, zu viele verlassen sich auf Max. Auch wenn erneut alle erfolgreich waren, muss jeder noch mehr Zug zum Tor entwickeln, besonders wenn man wie gegen den heutigen Gegner körperlich überlegen ist.

Halbzeit:         16:09            Endergebnis:   27:20

Torquote:  1. Halbzeit: 66 %       Torwürfe: 24/16
2. Halbzeit: 42 %       Torwürfe: 26/11

Tor: Wyrembek