Handball mB: Guter Start ins Jahr 2011

Trotz der Niederlage in Hohenstein/E. kann von einer ordentlichen Leistung gesprochen werden.

Ohne unseren „Torschützen vom Dienst“ ging es zum Tabellendritten. Nach einem etwas verschlafenen Start (6:1 – das Trainergespann ahnte nichts Gutes) fing sich die Mannschaft dann doch recht schnell und konnte mit viel Kampfeswillen den Abstand verkürzen (7:3, 9:6, 12:11). Besonders erfolgreich waren wir auf den Rückraumpositionen. Die Abwehr setzte die Anweisungen fast hundertprozentig um, so dass die Gastgeber nur aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit den knappen Vorsprung bis zur Pause halten konnten. Leider kam diese zum völlig falschen Zeitpunkt. Wir verschliefen wieder den Start und der Gegner zog gleich auf 7 Tore davon (19:12). In dieser Phase häuften sich unsere Fehlwürfe, was Hohenstein zu einfachen Treffern nutzen konnte. Glücklicherweise fingen wir uns dann doch noch einmal, aber die Aufholjagd kam zu spät. Beim 23:19 hatte man noch ein wenig Hoffnung, aber erneute Abschlussschwächen ließen nicht meht zu. Insgesamt gesehen war es trotzdem eine prima Leistung, zumal sich alle Feldspieler als Torschütze auszeichnen konnten und wir als Mannschaft aufgetreten sind.

Herausragender Akteur war heute unser Jan im Tor. Mit jeder Spielminute steigerte er sich und bescherte uns Trainern, unseren treuen Fans und Spielern Rückhalt und Begeisterung.

Halbzeit:  13:12                           Endergebnis:   25:20

Torquote:      1. Halbzeit: 44 %       Torwürfe: 27/12

2. Halbzeit: 35 %       Torwürfe: 23/8

Für Harthau spielten:
Tor: Wyrembek
Feld: Weber(6), Loose(5), Walzel(3), Maier(2/1), Fuhrmann(1), Richter(1), Riedel(1), Taute(1/1)

Harthau                    Hohenstein/E.

Verwarnungen:                   2                                       1