Handball 1.Männer: Stadtderby gewonnen

SV Chemnitz Harthau – SSV Rottluff   30-28   (15-13)

Nach dem  doch sehr durchwachsenen Start beider Mannschaften in die neue Saison, war das Stadtderby zum richtungsweisenden Spiel geworden. Dies machte die Partie natürlich nicht gerade einfacher. Um es gleich vorweg zu nehmen -Es war ein faires Spiel. Dazu beigetragen haben auch die beiden Unparteiischen, die vielleicht nicht fehlerfrei gepfiffen haben, die aber eine Linie hatten und die auch konsequent gegenüber beiden Mannschaften durchgesetzt haben.

Das Spiel begann sehr nervös. Die ersten Angriffe haben wir durch leichtfertige Ballverluste regelrecht verschenkt. Erst nachdem es 1-3 stand, wachte die Mannschaft auf. Schnell erspielten wir uns  eine 3Tore Führung. Aber wie schon in den letzten Spielen gelang es uns nicht diesen Vorsprung zu behaupten oder gar auszubauen. Rottluff kam immer wieder heran.

Auch nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Wir legten vor. Rottluff kam wieder heran. In dieser Phase machten wir es dem Kontrahenten sehr leicht seine Tore zu erzielen. Beim Stand von 27 -26 stand das Spiel auf der Kippe. In den letzten  Minuten wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. 30 Sekunden vor Schluß erzielten wir das entscheidende 30 -27.

Insgesamt war es ein verdienter Erfolg, auch wenn spielerisch noch viel Leerlauf zu verzeichnen war.

7m:         Harthau 7/6       Rottluff: 5/4

2min:     Harthau  4           Rottluff: 4

Es spielten:  Gärtner 3/0, Haustein2/1, Malt(6/1), Lenser(3), Kaufmann(1), Bräunig(1/1), Markert(3), Chevalier, Otto(8), Gnauck(4), Lungwitz(4/4), Lamprecht