Handball mB: Niederlage in Aue

Gegner wird seiner Favoritenrolle gerecht

„Herzlichen Dank“

Ein Dankeschön (vor allem im Namen der Mannschaft !) den Spielern, die unentschuldigt gefehlt haben. Vielleicht solltet Ihr überlegen, dass Ihr Mannschaftssport betreibt und dazu Teamgeist und Zusammenhalt gehört! .Ein herzliches Dankeschön gilt den Jungs, die heute anwesend waren und bis zum Schluss gekämpft haben. Auch wenn es mehr als deprimierend und aussichtslos war. Zu guter Letzt gilt das größte Dankeschön Manuel, der trotz Erkältung, viermonatiger Verletzungspause und keinerlei  Erfahrung im Handball sich bereit erklärte, ins Tor zu gehen. Alle waren sich einig, dass er seine Sache heute sehr gut gemacht hat – auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht.

Uns war im Voraus klar, dass es eine harte Nuss werden wird, zumal wir ohne unseren eigentlichen Torhüter Jan und den bisher treffsichersten Schützen Max auskommen mussten. Der Gegner (Aue III, alle Spieler Jahrgang 1996-1997) hat bisher alle Spiele in der Bezirksliga mB sowie in der Oberliga mC gewonnen. Also galt es, vor allem körperlich dagegen zu halten. Es zeichnete sich aber relativ schnell ein Desaster ab. Endlich fiel beim 9:0 unser erstes Tor. Mit 28:3 ging es in die Halbzeit. Aue ließ nicht nach – verständlich. Sie spielten konsequent ihre Schnelligkeit, Ballsicherheit und Technik aus und dem hatten wir nichts entgegen zu setzen. Es war natürlich Kräftemangel, aber auch schnelle Resignation seitens unserer Jungs zu spüren. Wir müssen aber erwähnen, dass unser Spiel zu sehr auf 3 Spieler ausgerichtet war. Hier gilt es, dass auch die Anderen mehr Verantwortung übernehmen, sich selbst mehr zutrauen, die Trainingsinhalte endlich umsetzen und (körperlich) den Zweikampf annehmen. Unser großes Handicap ist nach wie vor die schlechte Chancenverwertung bzw. viel zu schwache und unplatzierte Würfe. Aber unter den heutigen Umständen bewerten wir dies nicht über. Es muss aber künftig bei allen der Wille spürbar sein, dass Ihr gewinnen wollt. Es gibt Mannschaften in unserer Liga, die wir besiegen können. Dazu muss aber jeder Spieler seine komplette Leistung abrufen und in den Dienst der Mannschaft stellen.

Ansonsten vergessen wir das Spiel ganz schnell und konzentrieren uns auf die nächsten lösbaren Aufgaben.

Halbzeit:          28:03

Endergebnis:     52:08

Torquote:        1. Halbzeit: 40 %       Torwürfe: 12/3

2. Halbzeit: 40 %       Torwürfe: 20/5

Für Harthau spielten:

Tor: Taute

Feld: Walzel(3), Loose (2), Richter (2/1), Maier (1), Fuhrmann, Riedel

Harthau                              Aue III

Verwarnungen:                     1                                          3

Hinausstellungen:                 2                                          2

7 –Meter                            3/1                                        1/1

1 Kommentar zu “Handball mB: Niederlage in Aue

1. Jungs, laßt die Köpfe nicht hängen, solch eine Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner kann mal vorkommen. Aber was nicht passieren darf, ist das unentschuldigte Fehlen von Spielern. Ich finde das sehr unsportlich gegenüber den Mannschaftskameraden und den Trainern. Im Zeitalter von Handy und EMail sollte eine begründete Entschuldigung vor dem Spiel möglich sein.

Kommentare wurden geschlossen.