Handball mB: Heimpremiere geplatzt

Trotz Niederlage spielerische Steigerung sichtbar

Leider konnten wir keinen Sieg einfahren, aber insgesamt war die Mannschaft spielerisch besser als in Zwickau. Wenn da nicht die extrem hohe Fehlerquote im Torabschluss in der 1. Halbzeit gewesen wäre! Bei aller Freude für den jüngsten Spieler der Partie (und ersten Torschützen für Harthau) – es kann nicht sein, dass das erste Tor im Handball in der 12. (!!!) Minute fällt. Einige hatten Ladehemmung, andere schossen den Torhüter berühmt. Im Gegenzug nutzten die Gäste ihre Chancen sehr effektiv, insbesondere aus dem Rückraum. Sonst stand die Abwehr gut, so dass wenig durchkam und auch der Kreisspieler relativ „abgemeldet“ war. In der 2. Halbzeit klappte es endlich im Angriff besser. Das belegt auch der direkte Vergleich. Außerdem traute sich der eine oder andere mehr zu und wurde dafür belohnt. Das Spiel wurde letztendlich auch mit durch die Torhüter entschieden, wobei man eindeutig dem Gästekeeper vor seiner überragenden Leistung Respekt zollen muss. Unser Torhüter hatte heute nicht seinen besten Tag erwischt, wird aber sicherlich wieder an alte Stärken anknüpfen können. Die gehaltenen Siebenmeter sollten dabei Mut machen! Kämpferisch stimmte es heute bei allen Jungs, auch trat die Mannschaft sehr geschlossen auf. Weiter so, Jungs!

Im Angriff konnte wieder einmal mehr Max am besten überzeugen, in der 1-1-Abwehr waren wirklich alle Jungs prima. Auch konnte sich Patrick gleich (nach Verletzungspause) in die Torschützenliste eintragen.

Ein großes Dankeschön gilt noch allen Jungs, die im direkten Anschluss in der A-Jugend ausgeholfen haben.

Halbzeit:          05:11
Endergebnis:   15:24

Torquote:     1. Halbzeit: 21 %        2. Halbzeit: 50 %

Es spielten:
Tor: Wyrembek
Feld: Dolge (5/1), Fuhrmann(2), Maier(2), Loose (2/1), Riedel(2), Staub(1), Walzel(1), Marzinowski, Richter

Verwarnungen:        Harthau 2      Aue 1
Hinausstellungen:     Harthau 2      Aue 1