Handball 1. Männer

TSV Oelsnitz – SV Chemnitz Harthau 27 -25  (14-15)

Eine unglückliche Niederlage bezog unsere Mannschaft bei ihrem Auftritt in Oelsnitz. Von Beginn bestimmten wir den Spielverlauf. Allerdings verpassten wir in der ersten Halbzeit einen deutlicheren Vorsprung herauszuspielen. Auch nach der Pause waren wir noch das bessere Team. Beim Stande von 17-21 machte sich dies auch am Spieltableau bemerkbar. In der letzten Viertelstunde schlichen sich vermehrt Fehler in unser Spiel ein. Dies war u.a. auch der nun folgenden fast permanenten Unterzahl(!?) geschuldet. Oelsnitz kam Tor um Tor heran. Unsere nachlassende Chancenverwertung (u.a. zwei verworfene Strafwürfe) baute den Kontrahenten zusätzlich auf. Am Ende hatte Oelsnitz das glücklichere Ende für sich. Trotz der Niederlage war eine spielerische Steigerung unverkennbar.

Aus einer geschlossenen Mannschaft sind besonders die Leistungen von Mark Lenser und Marco Gaertner hervorzuheben.

7m:        Oelsnitz:  6/4     Harthau:  7/4

2min:    Oelsnitz:  5          Harthau: 8

Es spielten: Gärtner(6/2), Malt(7/1), Lenser(6), Illgen(1), Kaufmann, Bräunig, Markert(1), Chevalier, Otto(5),  Gnauck(2/1), Lungwitz(2/2), Lamprecht