Handball mC – Letztes Spiel leider verloren

HV 90 Klingenthal – SV Chemnitz/Harthau  23:19 ( 11:11)

Unnötige Niederlage im Vogtland

Trotz des feststehenden Kreismeistertitels wollten wir heute im letzten Spiel der Saison gewinnen. Schließlich war es auch ein langer Weg und einige Jungs wollten noch etwas für ihre persönliche Torstatistik tun. Die Vorzeichen standen allerdings mehr als schlecht – fehlte doch die halbe Mannschaft. So traten wir mit nur einem Auswechselspieler an, der aber keine Speilerfahrung hatte.

Wider Erwarten  begann das Spiel sehr ausgeglichen. So konnte Klingenthal erst nach 4 Minuten das erste Tor des Matches erzielen. Die Partie blieb bis zur Halbzeit spannend und spielerisch auf selbigem Niveau. Teilweise konnten auch wir in Führung gehen, die Abwehr stand über weite Strecken kompakt und im Angriff fand der Ball oft sein Ziel ins Tor. Allerdings hatten wir in dieser Phase Pech, als sich Mirko so unglücklich verletzte, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Blieb also abzuwarten wie die Mannschaft sein Fehlen  kompensiert.

Vielleicht gab es auch zu viel Lob in der Kabine – keiner konnte verstehen, warum plötzlich nichts mehr zusammenlief. Angefangen mit einer immer wackligeren Torhüterleistung über eine schlechte Wurfeffektivität sowie kaum erkennbarem Spielfluss. Der Gastgeber ( insbesondere der Torhüter ) wurde zu oft stark gemacht und wir standen uns letztendlich selbst im Weg. Alle ( Feldspieler und Torhüter ) haben eindeutig schon bessere Spiele gezeigt. So rannten wir in der 2. Halbzeit immer nur einem Rückstand hinterher. Allerdings muss ich sehr lobend erwähnen, dass sich die Mannschaft nie aufgegeben hat, immer weiter kämpfte und konditionell gut mithielt. Leider blieb es über weite Strecken der Partie bei einem 2 – Tore – Rückstand und durch o. g. Fehler stand zum Schluss leider kein Sieg auf dem Papier.

Fazit: Wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen – schon allein kämpferisch und aufgrund der Personalsituation wäre es verdient gewesen. Allerdings haben wir zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht.

Mirko gute Besserung und ich hoffe, dass wir zu den kommenden Freundschaftsspielen und Turnieren wieder zu unserem wirklichen Leistungsvermögen zurückfinden.

Es spielten: Tor: Gürtler, Wyrembek
Feld: Walzel (6), Becker (5), Riedel (4), Sander (3), Weber (1), Loose, Gürtler