Handball mB: Zweiter Platz ade!

18:13-Niederlage gegen Grüna

Im Spiel um Platz zwei in unserer Staffel konnten wir in fast keiner Phase unser wirkliches Leistungsvermögen abrufen. Von Beginn an liefen wir einem Rückstand hinterher, wofür besonders die beiden Außenspieler des Gegners verantwortlich waren (4:1, 7:2, 11:4), wobei dabei unsere Abwehrspieler ziemlich mithalfen. Wir hingegen scheiterten immer wieder an der aufmerksamen Grünaer Abwehr oder dem überragenden Schlussmann der Gastgeber. 19 Fehlwürfe allein in Hälfte eins sprechen Bände. Trotzdem war beim 11:6 zur Halbzeit noch nicht alles verloren. Mit Beginn der zweiten Hälfte lief es nun endlich im Angriff besser und wir konnten einige schön herausgespielte Treffer erzielen. Da wir jetzt auch wesentlich besser deckten, kamen wir bis auf 13:12 heran, schwächten uns dann aber mit einer völlig unnötigen roten Karte selbst. Diese Chance nutzte Grüna, um den Vorsprung wieder auszubauen und mit diesem Erfolg den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Während man mit nur 18 Gegentreffern mit der Abwehrleistung am Ende dann doch noch ganz zufrieden sein kann, reichen 13 erzielte Tore einfach nicht aus, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten.

Es spielten: Max B.(1), Max H.(2), Max D.(6), Tim(1), Max I.(1), Lucas, Patrick und Nick(1)