Handball mB: Niederlage gegen die NSG

Deutliches 33 : 23 im letzten Pokalspiel

Nach den beiden knappen Niederlagen in den Punktspielen wollten wir natürlich versuchen, auch gegen die NSG einmal zu punkten. Gewarnt durch die hohen Siege der NSG gegen die anderen Kontrahenten (immer fast oder über 40 Treffer) hieß es von vornherein, zu versuchen, nur wenige einfache Tore zuzulassen. Wir hatten uns das Ziel gestellt, maximal 30 Treffer zu kassieren, um vielleicht doch eine Chance zu haben. Das klappte leider nicht ganz, aber immerhin kassierten wir die wenigsten Tore in der Runde gegen den Pokalsieger. Von Beginn an wollte uns die Heimmannschaft mit hohem Tempo förmlich überrennen, was auch teilweise gelang (4:1). Danach stellten wir uns besser auf dieses Spiel ein und konnten zumindest bis zur Pause gegenhalten und selbst einige gelungene Aktionen verbuchen (14:10). Aber schon bis dahin wäre bei konzentrierteren Abspielen und Abschlüssen ein knapperes Ergebnis möglich gewesen. Bis zum 20:15 konnten wir den Rückstand noch in Grenzen halten, doch eine schwache Phase im Angriffsspiel ohne eigene Treffer ließ die NSG auf 10 Tore davonziehen. Wenigstens diesen Abstand konnten wir bis zum Ende halten. Der Sieg der NSG geht völlig in Ordnung, bei besserer Chancenauswertung wäre aber auf alle Fälle ein weniger deutliches Resultat möglich gewesen. Wir haben nicht diese Wurf- und Spielstärke, aber wir spielen auch nicht Oberliga. Und einen Unterschied sollte man zwischen Spielkreis und eben Oberliga schon erkennen können.

Es spielten: Max B.(3), Sebastian(6), Vincent, Lucas(5), Tim(5), Viktor, Christopher, Martin(2), Max H.(2) und Nick im Tor

Saisonfazit:

Mit einem zweiten Platz in den Punktspielen und dem dritten Platz im Pokal verlief dieses Spieljahr wieder einmal recht erfolgreich. Wie in den Vorjahren konnten wir uns in der Spitzengruppe der mB behaupten und den Silberrang aus dem letzten Jahr verteidigen. Grundlage dafür war erneut eine gute Abwehrleistung. In beiden Wettbewerben kassierten wir die wenigsten Gegentore und konnten auf diese Weise die im Vergleich dazu etwas schwächere Angriffsleistung (jeweils nur fünftbester Angriff) kompensieren. Am kämpferischen Einsatz im Spiel gab es kaum etwas auszusetzen, und im Verlaufe des Spieljahres wurde auch eine spielerische Steigerung sichtbar. Auch wenn von der Mannschaft nur 4 Spieler in der B-Jugend bleiben, so sollte diese Saison trotzdem der Maßstab für das nächste Jahr sein, um dann mit 3 x Max aus der mC wieder vorn mitspielen zu können.

An dieser Stelle natürlich auch vielen Dank für die Hilfe durch die Eltern, was sowohl die Fahrten zu den Auswärtsspielen als auch die lautstarke Unterstützung während der Spiele betrifft.