Handball mB – Sieg in Schwarzenberg

Knapper Erfolg zum Saisonauftakt

Mit einem 24:23 – Sieg im Gepäck kehrten wir vom ersten Saisonspiel aus Schwarzenberg zurück. Nach verschlafenem Start (0:2, 4:6) mit vielen vergebenen klaren Chancen gelang es uns, die Abwehr zu stabilisieren und auch im Angriff endlich besser zu treffen. So konnten wir nicht nur ausgleichen, sondern bis zur Pause eine 13:7-Führung erzielen. Leider unterbrach die Pause unseren Rhythmus und die Schwarzenberger kamen besonders aus dem Rückraum zu freien Würfen, die auch häufig den Weg ins Tor fanden. So kamen sie immer näher heran und hatten sogar wiederholt die Chance zum Ausgleich. Wir machten uns durch einige unnötige Ballverluste selbst das Leben schwer und waren in der Abwehr oft zu passiv. Mit großem Einsatz, Willen, Glück und einem starken Nick im Tor konnten wir zumindest das eine Tor Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen und so die Saison mit einem Erfolg beginnen.

Es spielten: Max B.(2), Florian (7), Sebastian(5), Vincent(3), Viktor(2), Lukas(5), Christopher, Kai und Nick