HB 1.Männer – Saisonstart geglückt!

SV Chemnitz/H. – SV Muldental Wilkau–Haßlau 23–21 (13–7)

Mit einem Erfolg konnte unsere erste Mannschaft in die neue Saison starten.
Trotz des Fehlens von vier Spielern lieferten wir in der ersten Halbzeit eine äußerst konzentrierte Leistung ab. Fast alle Vorsätze wurden umgesetzt. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.Leider verloren wir in der zweiten Halbzeit die Linie. In entscheidenden Phasen vergaben wir zu viele hundertprozentige Chancen und bauten den Gegner immer wieder auf. Auch in der Abwehr fiel es uns nun zunehmend schwerer, die Wilkau Haßlauer an ihrem konsequent vorgetragenen Spiel über die Außen zu hindern. Fünf Minuten vor Spielschluß fiel erstmals der Ausgleich(20 – 20). In der Schlußphase behielten wir aber die Nerven und sicherten den insgesamt verdienten Erfolg. Marco Gärtner und Christian Gnauck verdienten sich Bestnoten an diesem Tag.

7m:   Harthau 4/3 Wilkau 3/2

2min:  Harthau 6 Wilkau 6

Es spielten:
Gottschalk (1/0), Gärtner (2/1), Malt (4), Lorenz(4), Bräunig(2), Lenser(1), Gnauck(2), Chevalier, Lungwitz(8/3), Lamprecht(1), Thämmig(1)