Info für alle Schreiberlinge (Autoren)

Liebe Sportfreunde – wir haben ein wenig am Design der Webseite gespielt. Ab sofort dürft Ihr Euch am neuen Kalender auslassen! Jeder Autor darf auch dort Eintragungen machen. Bitte Termine regelmäßig eintragen und aktualisieren. Die Volleyball-Spiele der Ersten Mannschaft und der Damen stehen schon mal drin. Bitte Datum im Format YYYY-MM-TT / Zeit im Format HH:MM eingeben.

Was haltet Ihr von der Bildbreite und dem Kalender??? Wir sind über Kommentare sehr dankbar!
Wer nutzt noch Auflösungen unter 1.200er Bildbreite???
Tipp: <strg><+> bzw. <strg><-> könnte ggf. helfen – aber Schriften werden sehr klein…

Sportliche Grüße von Andreas

PS: Henrik – schön, dass Du so fit bist in Sachen Internetdesign! Danke fürs Layout und für den Kalender 😉

7 Gedanken zu “Info für alle Schreiberlinge (Autoren)

  1. Jawoll! Endlich nicht mehr zur falschen Zeit im nirgendwo 🙂 Feini
    Nur hat die 1. Herren laut ssvb Tabelle noch 7 Spiele zu bestreiten. Im Kalender sind nur 6 aufgeführt.

    Und Breitbild fetzt! 😉

  2. Auflösung ist null Problemo.
    Nun sollten aber auch alle mal so spielen, wie die Seite gestaltet ist!
    😉

  3. @alex : das stylesheet hing bestimmt noch im browsercache. mit neuladen (f5), aber spätestens duch leeren des browsercaches und browserneustart sollten die alten styles überladen werden.

    es haben einige leute bemängelt dass die seite auf den hochauflösenden bildschirmen nur noch als streifen dargestellt wird. zudem besagt die statistik der seite, dass nur noch 15% der besucher eine auflösung von 1024 pixel horizontal oder weniger nutzen. deswegen lag der gedanke nahe, die seite breiter zu gestalten und den neuen platz zu nutzen. momentan sehen die inhalte der seite noch etwas „zerpflückt“ aus.

    zwei gründe führten schlussendlich zu der überlegung einen kalender einzuführen. ich stand selbst schon einmal (ich glaube es war der 13.11.2010) vor der verschlossenen turnhalle der diesterwegschule, obwohl ich den termin zwei stunden vorher im web überprüft hatte.
    die spielansetzungen auf der seite des ssvb wurden in den letzten wochen mehr schlecht als recht aktualisiert. aus meiner sicht fehlt es an einer verlässlichen quelle für die anstehenden termine. durch die mitwirkung der vielen helfer wird der kalender sicher immer brandaktuell sein. so ist es unproblematisch sich kurzfristig mal für den besuch eines spieles zu entscheiden, dann hoffentlich auch abteilungsübergreifend.

  4. ich sehs im google chrome immer noch mit den grauen rändern. kann man das noch beheben? im internet explorer ist es cool .
    der kalender is schick! ich will hoffen wir haben da jetzt auch mal wieder mehr zuschauer

  5. Ich find den kalender auch gut. endlich weiss ich wann ich wo zu sein hab 😉 Ich würde die mannschaftsleiter um aktualität bitten. ob das einheitlich sein muss??? nicht zu viele regeln – hauptsache der termin steht drin! Und wenn jemand totalen mist baut, muss der admin ran… Bildbreite is für mich ok. Die Zukunft liegt sicher im Breitbild…

  6. Hey,
    also Kalender fetzt. Endlich mal eine Übersicht über alle Spiele. Man müsste sich jetzt nur noch auf eine einheitliche Reglung für die Eintragung einigen.