Mitgliederinformation zum Sportausweis

Unser Verein plant die Nutzung des Deutschen Sportausweises.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,

Wir möchten Euch darüber informieren, dass wir für das Jahr 2010 die Einführung eines Mitgliedsausweises für unseren Verein planen. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit der DSA Deutsche Sportausweis GmbH in Bochum, mit der wir einen Vertrag darüber abschließen. Die Firma betreibt das in ganz Deutschland angewandte System „Deutscher Sportausweis“.

Wir haben das Angebot hinsichtlich Nutzbarkeit, Handhabbarkeit und Kosten sowie bezüglich der Vorteile für Verein und Mitglieder geprüft. Dabei haben wir auch die Regelungen zum Datenschutz besonders geprüft. Wir sind zum Schluss gekommen, dass der „Deutsche Sportausweis“ ein gutes und für unsere Vereinsarbeit hilfreiches Angebot darstellt und der Datenschutz in hohem Maße gewährleistet ist.

Wir kündigen Euch deshalb schon heute die Übersendung Eures persönlichen Sportausweises sowie weiterer erläuternder Unterlagen durch die DSA Deutsche Sportausweis GmbH im Verlauf des Jahres 2010 an. Weitere Informationen werdet Ihr im Rahmen der Mitgliederversammlung im März 2010 sowie auf unserer Internetseite erhalten.

All diejenigen, die sich schon heute detailliert über den Sportausweis und dessen Handhabung informieren möchten, verweisen wir auf die Internetseite www.sportausweis.de. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen zum Sportausweis habt, könnt Ihr Euch gern auch unter vorstand@sv-chemnitz-harthau.de an den Vereinsvorstand wenden.